• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Moin,

kann mir jemand einen guten Rutenbauer empfehlen? Standort ist egal, da ich die Rute auch versenden kann. Ich möchte gerne den Korkgriff gegen 1A Qualität austauschen (nur hinten) und ein paar Gramm hinein stopfen zwecks besserer Balance.

Gruß
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
688
Ort
Halle/Saale
Hallo,

Rutenbauch Christian Heinrich...hab schon mehrere Ruten dort bauen lassen und war immer zufrieden.
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Auch ich in für Rutenbau Christian Heinrich in Flensburg....
Habe mir dort eine Rute ausbalancieren lassen, war dort persönlch vor Ort.
Er betreibt den Rutenbau in seinem Reihenhaus, macht beruflich etwas ganz anderes (ist Koch).
Kann nur sagen, super Beratung und sehr gutes Ergebnis.
Christian
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Hi,
Hab mir nen defekten Ring an einer Rute bei Christian Heinrich reparieren lassen. Alles tip top, kann man nur empfehlen.
Einfach mal Kontakt aufnehmen.
Grüsse
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Hallo,

bevor ich angefangen habe selbst zu bauen, hatte ich eine Rute bei Jörg Hellbrück umbauen lassen. Gute und sehr saubere Arbeit für gutes Geld und vor allem schnell!

Gruß

Stefan
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
688
Ort
Halle/Saale
Hallo,

bevor ich angefangen habe selbst zu bauen, hatte ich eine Rute bei Jörg Hellbrück umbauen lassen. Gute und sehr saubere Arbeit für gutes Geld und vor allem schnell!

Gruß

Stefan

Kann ich bestätigen, handwerklich war eine Rute, die ich dort habe bauen lassen, über jeden Zweifel erhaben und die Lieferzeit war ebenfalls sehr kurz.
 

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
Ich kann die sehr gute und schnelle Arbeit von Jörg Hellbrück ebenfalls bestätigen. Habe mir bei ihm bisher 2 Ruten komplett und 3 Ruten umbauen lassen und war bisher immer top zufrieden.
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
Habe bei Christian Heinrich in Flensburg neue Kugellager bestellt. War alles Tip Top. Zuverlässig und war schnell bei mir zu Hause.
Ich habe mich mit Rutenbau noch nie so wirklich beschäftigt. Aber hier das habe ich mal neulich beim suchen gefunden. http://www.rutenbau.eu/bartsch/
 

elasic

Angellateinschüler
Registriert
26. Februar 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Kann rod-design.de/‎ in Düsseldorf empfehlen. Wurde echt gut beraten und die Arbeiten lassen sich sehen.
 

Oben