1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Empfehlung Rutenbauer?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mozartkugel, 9. April 2014.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Moin,

    kann mir jemand einen guten Rutenbauer empfehlen? Standort ist egal, da ich die Rute auch versenden kann. Ich möchte gerne den Korkgriff gegen 1A Qualität austauschen (nur hinten) und ein paar Gramm hinein stopfen zwecks besserer Balance.

    Gruß
     
  2. drehteufel

    drehteufel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Halle/Saale
    Hallo,

    Rutenbauch Christian Heinrich...hab schon mehrere Ruten dort bauen lassen und war immer zufrieden.
     
  3. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Auch ich in für Rutenbau Christian Heinrich in Flensburg....
    Habe mir dort eine Rute ausbalancieren lassen, war dort persönlch vor Ort.
    Er betreibt den Rutenbau in seinem Reihenhaus, macht beruflich etwas ganz anderes (ist Koch).
    Kann nur sagen, super Beratung und sehr gutes Ergebnis.
    Christian
     
  4. milhouse

    milhouse Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    1
    Hi,
    Hab mir nen defekten Ring an einer Rute bei Christian Heinrich reparieren lassen. Alles tip top, kann man nur empfehlen.
    Einfach mal Kontakt aufnehmen.
    Grüsse
     
  5. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    Hallo,

    bevor ich angefangen habe selbst zu bauen, hatte ich eine Rute bei Jörg Hellbrück umbauen lassen. Gute und sehr saubere Arbeit für gutes Geld und vor allem schnell!

    Gruß

    Stefan
     
  6. drehteufel

    drehteufel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Halle/Saale
    Kann ich bestätigen, handwerklich war eine Rute, die ich dort habe bauen lassen, über jeden Zweifel erhaben und die Lieferzeit war ebenfalls sehr kurz.
     
  7. sveropa

    sveropa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ich kann die sehr gute und schnelle Arbeit von Jörg Hellbrück ebenfalls bestätigen. Habe mir bei ihm bisher 2 Ruten komplett und 3 Ruten umbauen lassen und war bisher immer top zufrieden.
     
  8. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Habe bei Christian Heinrich in Flensburg neue Kugellager bestellt. War alles Tip Top. Zuverlässig und war schnell bei mir zu Hause.
    Ich habe mich mit Rutenbau noch nie so wirklich beschäftigt. Aber hier das habe ich mal neulich beim suchen gefunden. http://www.rutenbau.eu/bartsch/
     
  9. elasic

    elasic Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Kann rod-design.de/‎ in Düsseldorf empfehlen. Wurde echt gut beraten und die Arbeiten lassen sich sehen.
     
  10. Jamdoumo

    Jamdoumo Gast

    Absolut!!!! Da ist noch einer der aus Leidenschaft Ruten baut!
     

Diese Seite empfehlen