1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Empfehlung für neue Twitche gebraucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von chrix, 12. Januar 2012.

  1. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    108
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    will mir ne neue Rute speziell zum Twitchen von kleinen Baits ala Squirrel 61 und co.( Ab und an auch mal nen 76er ), zulegen.

    Nun stehen 3 Modelle in der engeren Wahl, aber wirklich entscheiden kann ich mich nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch helfen?

    Folgende Modelle hat ich mir ausgesucht:

    -Daiwa Generation Black Twitching Stick 1,98m 7-28 gr.
    -WFT Penzill 1,95m 4-15 gr.
    -Major Craft Go Emotion GES-63ML

    Bitte um Empfehlungen :D

    Gruß

    PS: Wenn jemand eine von denen abzgeben hat, kann er mir gern bescheid geben
     
  2. bass-jonas97

    bass-jonas97 Nachläufer

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    entweder eine von purefishing oder gar keine............. ;)
     
  3. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Tolle Empfehlung.. man man.

    Hallo Chrix,

    die Daiwa kenne ich leider nicht persönlich. Allerdings die Penzill und die GoEmotion. Die Penzill hat einen extrem geilen Blank, mit der Rutenserie hat WFT vieles richtig gemacht. Die kleinen überzeugen hier wohl noch am allermeisten und die Rütchen halten ein wenig mehr aus als angegeben.

    Die Majorcraft Rute ist qualitativ nochmal hochwertiger und sieht optisch natürlich sehr edel aus. Ich bin ein großer Majorcraft Fan und für das Geld geht die GoEmotion Serie aufjedenfall klar, geile Stecken!!! :)

    Entscheiden musst du natürlich selber, alle Ruten decken deinen Bereich gut ab und sind bestens zum twitchen geeignet. Wenn es japanisch sein soll kann man noch die Hayate Ruten auf Nippon-Tackle ins Rennen werfen.

    Von PF fällt mir Preis/Leistungstechnisch kein Modell ein, welches so gut passt wie die 3 oben.

    Grüße
     
  4. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    108
    Ort:
    Freiburg
    Hey soulwarrior,

    dank Dir für dein Post.

    Hab heute mal die Go Emotion, allerdings die GES-632L, befummeln können.
    Ein echt schmuckes Stück! Kam mir aber leider etwas schwabbellig vor.

    Kann man die GES 63ML mit der vergleichen, was straffheit angeht?
     
  5. fakr

    fakr Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich fische seit über nem Jahr die von dir genannte Penzill und kann für die Rute ne klare Kaufempfehlung aussprechen, vorausgesetzt man hat eine Vorliebe für straffe Ruten. Fische mit der Rute kleine Twitchbaits (z.B. Illex Squad Minnow 65, Squirrel 61 & DD 67, LC Pointer 65 etc.), kleine Rubberjigs (z.B. Reins Platon mit 3" Trailer) und Stickbaits bis max. Illex Water Monitor 85 (14 g Gewicht). Die Rute macht sich dafür meiner Meinung nach echt super, wobei sie für Top-Water-Ködern meines erachtens einen ticken zu straff ist. Zum Drop-Shotten bei keiner bis wenig Strömung kommt die Rute bei mir auch regelmäßig zum Einsatz. Für mich ist die Rute zu einer schönen Universalflitsche für kleinere Köder geworden, man sollte jedoch ein Faible für sehr straffe Stöcke mitbringen. Der von dir genannte Squirrel 76 lässt sich auch noch mit dem Rütchen fischen. Hechte bis 90 cm ließen sich sich mit ein bisschen Geduld ausdrillen, lediglich bei einem Wallerdrill habe ich klar die Grenzen aufgezeigt bekommen (aber dafür wurde sie ja nun wirklich nicht gebaut). Zu dem Rest der Ruten kann ich nichts sagen, da nicht gefischt.
     
  6. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    108
    Ort:
    Freiburg
    Hallo fakr,

    vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
    Hört sich so an als wäre das eine Rute für mich. Gerade wegen der Straffheit. Find nix schlimmer als schwabbellige Ruten :)

    Gruß
     
  7. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Hallo Chrix,

    die GoEmotion Serie kommt mit einem regular/fast Blank daher und ist aufjedenfall um einiges weicher als die Penzill. Allerdings eignet sich die GoEmotion meines Erachtens nach immer noch einwandfrei fürs twitchen :). Wenn dus schneller magst nimm die Penzill, für das Geld einer der geilsten Blanks!!!! :)
     
  8. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    kauf dir ne alte fanta red! Beste twitche!
     
  9. Michi09

    Michi09 Belly Burner

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    KLE
    schau dir mal die pulse von berkley an, gibts für faires geld :)
     
  10. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Ein sehr guter Blank für diese Art der Köderanimation ist der IM7 Blank von ca.15-20g. Einer der wenigen Blanks , die im letzten Animationsdrittel nicht zu hart "abrollen" und eine gesunde Straffheit dennoch besitzen. 24-30T Blanks bringen das auch gut mit , ggf. hilft es ja eher nach den verwendeten Blanks ausschau zu halten , als Marken abzuklappern. Nur n Vorschlag !


    Grüße Morris

    P
     

Diese Seite empfehlen