Emailadresse ändern + Bestätigungsmail ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

da Vodafone alles immer mehr versaut und man teils Emails nach mehreren stunden bekommt, wechsle ich so langsam meine hinterlegten Email adressen auf diversen seiten.

Nun ist mir hier aufgefallen das die Email die man bestätigen muss an die neue Adresse geschickt wird, bei anderen Anbietern wird die Email noch an die alte Adresse geschickt.
Das ganze macht meiner Meinung nach mehr sinn.
Angenommen jemand übernimmt hier mein Account, der kann dann ohne weiteres die Email Adresse ändern und ich hätte keinen zugriff mehr.
Andersrum könnte ich ggf. noch das Passwort zurücksetzen und hätte somit noch eine chance zu retten was zu retten ist.

Habe ich einen denkfehler oder gibt dass die Forumssoftware nicht anders her?

Grüße
Trawar
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Meiner Meinung nach macht es Sinn die neue E-Mail Adresse zu überprüfen. Für eine Kompromittierung deines Accounts bist prinzipiell du selbst für verantwortlich. Des weiteren hast du die Wahl der 2-Faktor Autorisierung die genau das macht, sie sendet vor jeder Änderung bzgl. Passwort/E-Mail einen Code an deine aktuelle Adresse bevor eine Änderung überhaupt durchgeführt werden kann.
 

Oben