• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.267
Ort
Bamberg
Hallo,

kann man mit der genannten Rute noch z.B. 8 cm Kopytos am 10 Gramm Kopf oder 79er Squirrels vernünftig werfen und fischen?

Gruß & Dank
Promachos
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hey Promachos!
Die Rute an sich fische ich , und die ist gut.
Allerdings musst du uns schon sagen, was für ein Modell du meinst (WG),
sonst können wir dir nichts zu den Ködern sagen.
Es wäre auch gut und hilfreich , wenn du noch etwas zu deiner Gewässersituation sagen könntest.

TL, Scott
 

Bobster

Twitch-Titan
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Promachos schrieb:
Hallo,

kann man mit der genannten Rute noch z.B. 8 cm Kopytos am 10 Gramm Kopf oder 79er Squirrels vernünftig werfen und fischen?

Gruß & Dank
Promachos

Meinst Du den CTS Elite Spin Blank
oder etwa den "banalen" :lol: Mitchell :?:
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.267
Ort
Bamberg
Hallo!

Dann präzisiere ich mal:
Es ist der "banale" Blank von Mitchell.
WG ist mit max. 18 Gramm angegeben.
Gefischt werden soll an einem kleinen (max. Breite 15 m) Fließgewässer mit mäßiger Strömung.

Gruß & Dank
Promachos
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Unter "Biete" wurde die gesuchte Rute gestern eingestellt. Frage doch einfach den Verkäufer, dann bekommst du sicher hilfreiche Infos.

Kleiner Tip: Ich meine, die Mag pro Lite hat den gleichen Blank. Da Schirmer die zu ´nem super Preis verkauft, würdest du vergleichsweise mehr für dein Geld bekommen.
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Hab die Rute hier... also 8cm Gufi mit 10 gr. Köppen würd ich mit der, bei mir am Rhein nicht fischen... ABER in so nen kleinen "Bächlein" denke ich schon das es geht - musst ja nicht weit raus... :p
Den 79er Sq sollte sie packen - ich fische gelegentlich wenns sein muss großere Wobbler(x-rap 10 cm) damit - nicht optimal, aber es geht zumindest in bereichen ohne großartige strömung!

Gruß Dirk

(der dir für genannte Köder eher die große Penzill empfehen würde (7-28 gr)
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.267
Ort
Bamberg
dfishr schrieb:
Unter "Biete" wurde die gesuchte Rute gestern eingestellt. Frage doch einfach den Verkäufer, dann bekommst du sicher hilfreiche Infos.

Kleiner Tip: Ich meine, die Mag pro Lite hat den gleichen Blank. Da Schirmer die zu ´nem super Preis verkauft, würdest du vergleichsweise mehr für dein Geld bekommen.

Hallo!

Danke, ich werde ihn mal fragen. Weißt du das mit dem identischen Blank der Mag pro Lite sicher?

Gruß Promachos
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Sicher weiß ich es leider nicht, hab es aber schon ein paar mal gelesen. Kannst es ja nochmal googlen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Aber selbst wenn nicht die exakt gleichen Blanks verarbeitet sind, würde es mich wundern, wenn der Mag Pro Lite-Blank schlechter wäre als der Blank der Vorgänger-Serie Elite.
 

Oben