• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ph.habi

Barsch Simpson
Registriert
2. November 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

ich bin in in den nächsten Wochen mal ein par Tage in der Nähe von Hamburg und darf von meiner regierung aus ein par Stunden fischen gehen! :D Wollte mal einen Versuch auf Zander starten.

Nun habe ich schon des öfteren von den Elbtalauen gelesen.

Vielleicht kann mir einer helfen. Wo sind die? Wo bekommt man Karten? Lohnt sich das für ein pas Stunden dort als ortsfremder zu fischen?


Vielen Dank!
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Du meinst die Gegend um Bleckede und weiter Stromauf, von Hamburg eine ganze Ecke weg.
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Hallo,
ja du könntest ja mal den Jörg Strehlow anrufen bzw. mailen der bietet dort auch Guidings an, lohnt sich auf alle Fälle.

Torsten
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Kannste im Moment vergessen, waren am langen WE Nähe Bleckede und die Elbe hat Hochwasser (soll in den nächsten Tagen noch zunehmen)... keine Buhne frei, geschweigedenn begehbar.

Angeln also nur in Löchern, Haken und Häfen möglich...alle Angler, die wir getroffen haben (einschließlich uns) waren tagelang Schneider...

Gruß

Muck
 

ph.habi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. November 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke :( , dann wird´s wohl doch eher Richtung Ostsee gehen.
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Fahre doch nach Hitzacker : die haben in einen Elb-Altarm glatt 1200 Forellen besetzt und erlöse die armen Tiere.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
HI HI bei uns an der Jeetzel auch, aber die forellen sind nur um die 25 cm groß, bei uns werden die an der stippe gefangen. als beifang :lol:
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Unterm Berge haben die bis 5Pfund gefangen, es wurden nur Fangfähig besetzt, angeblich haben Sonntag einige über 50 Stück gefangen.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
ne bei uns hatten die max. 30cm habe die ja noch selbst gesehen. Die standen alle vor dem wehr in Lüggau. Dafür ist ja die IG-Jeetzel verantwortlich, kann sein das sie verschiene bezugsquellen hatten und deswegen die Forellen unterschiedlich ausfallen.
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
der Hitzackerverein hatte 80 Jähriges Jubiläum und die wurden für ein Jubiläumsangeln besetzt. Bin selber dort nicht im Verein aber einige Kumpels, die haben im Rundschreiben die Info gehabt und die letzten beiden Wochenenden gefangen.
 

Oben