1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Elbtalauen?

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von ph.habi, 31. Mai 2010.

  1. ph.habi

    ph.habi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich bin in in den nächsten Wochen mal ein par Tage in der Nähe von Hamburg und darf von meiner regierung aus ein par Stunden fischen gehen! :D Wollte mal einen Versuch auf Zander starten.

    Nun habe ich schon des öfteren von den Elbtalauen gelesen.

    Vielleicht kann mir einer helfen. Wo sind die? Wo bekommt man Karten? Lohnt sich das für ein pas Stunden dort als ortsfremder zu fischen?


    Vielen Dank!
     
  2. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Du meinst die Gegend um Bleckede und weiter Stromauf, von Hamburg eine ganze Ecke weg.
     
  3. wallyefreak

    wallyefreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ja du könntest ja mal den Jörg Strehlow anrufen bzw. mailen der bietet dort auch Guidings an, lohnt sich auf alle Fälle.

    Torsten
     
  4. Muck

    Muck Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Kannste im Moment vergessen, waren am langen WE Nähe Bleckede und die Elbe hat Hochwasser (soll in den nächsten Tagen noch zunehmen)... keine Buhne frei, geschweigedenn begehbar.

    Angeln also nur in Löchern, Haken und Häfen möglich...alle Angler, die wir getroffen haben (einschließlich uns) waren tagelang Schneider...

    Gruß

    Muck
     
  5. ph.habi

    ph.habi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Danke :( , dann wird´s wohl doch eher Richtung Ostsee gehen.
     
  6. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Fahre doch nach Hitzacker : die haben in einen Elb-Altarm glatt 1200 Forellen besetzt und erlöse die armen Tiere.
     
  7. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    HI HI bei uns an der Jeetzel auch, aber die forellen sind nur um die 25 cm groß, bei uns werden die an der stippe gefangen. als beifang :lol:
     
  8. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Unterm Berge haben die bis 5Pfund gefangen, es wurden nur Fangfähig besetzt, angeblich haben Sonntag einige über 50 Stück gefangen.
     
  9. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    ne bei uns hatten die max. 30cm habe die ja noch selbst gesehen. Die standen alle vor dem wehr in Lüggau. Dafür ist ja die IG-Jeetzel verantwortlich, kann sein das sie verschiene bezugsquellen hatten und deswegen die Forellen unterschiedlich ausfallen.
     
  10. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    der Hitzackerverein hatte 80 Jähriges Jubiläum und die wurden für ein Jubiläumsangeln besetzt. Bin selber dort nicht im Verein aber einige Kumpels, die haben im Rundschreiben die Info gehabt und die letzten beiden Wochenenden gefangen.
     

Diese Seite empfehlen