Elbe zwischen Fähre Sandau und Werben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Moin in die Runde, ich werde am Wochenende zu Besuch an der Elbe sein. Nach Auskunft des örtlichen Angelladens ist die Karte für die Elbe zwischen der Fähre Sandau und Quitzöbel problemlos verfügbar und preiswert, so dass ich mir diese holen werde.

Ziel des Besuchs ist nicht Angeln allein, aber wir möchten nebenbei eine Anfängerin ans Spinnfischen heranführen. Aufgrund der Jahreszeit sind wohl Barsche und Rapfen die Fische, die am ehesten Erfolg bringen. Wegen des Startortes werden wir wohl an die Elbe zwischen der Fähre Sandau und Havelberg bzw. Werben fahren. Allerdings auf der Seite gegenüber von Sandau.

Kann einer von euch mit ein paar Tipps dienen, was dort wann und wie auf die genannten Arten gut läuft und am ehesten Erfolg bringt? Ich selbst habe wenig Erfahrung an der Elbe, bin also für jeden Tipp dankbar. Konkrete Spots muss ich nicht haben, nehm sie aber natürlich gern, auch per PN. Grundsätzlich bilde ich mir, einen Fluss auch etwas lesen zu können, zumindest an der Havel klappt es.

Danke euch.
 

Oben