1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Elbe!! Speedmaster, Team Daiwa, Tournament?!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von gabriel, 22. Juni 2011.

  1. gabriel

    gabriel Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Habe die Sufu genutzt, war im Laden und folgende Frage stellt sich nunmehr mir.

    Fische in Elbe, Ströumung, bis Kante.

    18-24 Gramm, 12-16cm Gummis.

    Meine aktuelle Aspius hat mir zu viel Spitzenaktion und ist durch obige Gewichte nebst Strömungsdruck etwas überfordert so kommt es mir vor.

    Hätte gern eine härtere Spitze.

    Was empfehlt Ihr von obigen Ruten,

    Speedmaster 270XH WG 50-100?
    Team Daiwa 2,70 WG 30-60?
    Tournament 2,70 WG 30-70 ?

    Welche der Ruten liegt mit 4000 Rolle am besten in der Hand?

    Danke!
     
  2. gabriel

    gabriel Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Kennt keiner die Stecken?

    Keiner nen Tipp?!
     
  3. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Speedmaster XH ist auf jeden Fall geeignet. Für den Rhein ist sie auch super zum jiggen.

    Grüße
    Stefan
     
  4. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    44
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    250
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,

    ich hab die Speedmaster XH fast zwei Jahre gefischt und durch Zufall heute mal ein paar Würfe mit der Aspius machen können. Einen großen Unterschied in Sachen "Spitzenhärte" konnte ich zwischen den beiden Ruten nicht feststellen. Und ich würde mit der Speedmaster auch keine 20 Gramm Köpfe und 15er Gufis fischen.

    Gruß Promachos
     
  5. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Wenn der Strömungsdruck so hoch ist und dazu noch die fetten Gummis, dann Shimano Speedmaster AX Mort Manie, die verträgt noch mehr als die angegebenen 100 g WG und dazu echt hart.
     

Diese Seite empfehlen