1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Elbe in/um Dresden

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Nico_B, 27. Juni 2010.

  1. Nico_B

    Nico_B Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleusingen
    Hallo,

    sorry wenns so einen Thread schon gibt, aber ich hab nich viel Zeit jetzt nach dem zu suchen.
    Fahre morgen früh mit meim Cousin für eine Woche nach Dresden.
    Wollen dort in der Elbe auf Zander und Barsch angeln.
    Kennt sich dort jemand aus?
    Welche Plätze lohnen sich und was für Köder empfehlt ihr?
    Vielleicht auch Tageszeit?Wird ja die Woche sau heiß...wann kann man da mit Beisszeiten rechnen?

    Wenn ihr noch ne gute Kiesgrube um Dresden kennt wär ich euch auch dankbar!

    Gruß Nico
     
  2. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    schöne sache, dazu hätt ich auch nochmal eine frage.

    und zwar,
    ich fahre nächste woche fürt 2 wochen auf montage nach DD und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob die Elb-Gewässer dort, wie in Hamburg auch freie Gewässer sind, oder ob ich mir für diese gastkarten holen muss ?

    lg
     
  3. Nico_B

    Nico_B Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleusingen
    hat niemand nen Tipp?
    kann ja auch was allgemeines sein, wenn ihr noch nich in der gegend um Dresden wart...
     
  4. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    benutz mal die suchfunktion , ich habe letztes jahr mal einiges zum angeln an der elbe in dresden im stadtgebiet geschrieben ... und du brauchst eine tageskarte oder wochenkarte (DAV Gewässer)
     
  5. Nico_B

    Nico_B Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleusingen
    über die Karten hab ich mich schon selbst informiert ;)
    ok hab deine sachen gefunden...
    danke
     
  6. FishingGerd

    FishingGerd Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    DD
    Moin

    Zur Zeit ist die Elbe hier eher schwierig. Der Pegel sinkt im Mom. sehr stark. Wenn sich das Niedrigwasser wieder irgenwann eingependelt hat wird es auch wieder richtig laufen. (vielleicht in 2 Tagen?)
    Gute Stellen sind eigentlich alle Unregelmäßigkeiten im Fluß (kanalartig)

    So lange keine Kenntnisse über Bodenstruktur vorhanden sind dringend nur Schwimmwobbler und keine Gummigedöns verwenden. Die Elbe is nen klasse Ködergrab .....


    Gerd


    Ps: werde die Woche auch mal wieder dort durchziehen .....
     
  7. Nico_B

    Nico_B Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleusingen
    Habs gemerkt das sie schwierig war^^
    In 5 Tagen ist nur bei mir mal en 52er Rapfen hängen geblieben...
    ja das mit Hängerträchtig hab ich gemerkt, hab aber nur en einfachen gufi dort gelassen, dann sofort auf Wobbs umgestiegen.

    Kann das übrigens sein das wir (Ich un mein Cousin) Dich getroffen haben?
    Haben mehrere Angler dort getroffen.


    Gruß Nico
     
  8. FishingGerd

    FishingGerd Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    DD
    Hallo

    Ich war sicherlich nicht dabei. War nur abends und habe dabei keinen Angler getroffen. Nur nervende Hunde + Halter.
    Aber das gehört hier ja dazu .....


    Gerd
     
  9. Nico_B

    Nico_B Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleusingen
    Wir waren auch nur Abends und Frühs fort!Anders wars ja auch nicht auszuhalten ^^
    Ja nervende Hunde+Halter, ich sag nur Industriehafen dieser Hundeplatz da...

    Nico
     
  10. FishingGerd

    FishingGerd Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    DD
    Moin

    Aha, da habt ihr euch rumgetrieben .....

    Der Hundeplatz geht eigentlich noch da die meisten Leute dort die Hunde im Griff haben. Schlimmer ist es wenn man sich ne ruhige Stelle im Stadtgebiet (mit Wiese) sucht.
    Waldi geht garantiert nur (seine Stelle) da wo du stehst ins Wasser. Die Leute sehen es auch nicht ein das die Combo wesentlich teurer wie ihr Flohtaxi is .....
    Sogar meinen Kescher haben die Tölen schon angepisst.

    Nicht falsch verstehen, bin selber Hundehalter. Aber ich habe ihn im Griff und nehme auch Rücksicht ....

    War etwas abgeschweift.
    Also in der Woche war ich weiter Flußaufwärts unterwegs. Am besagten Hafen war mir in letzter Zeit zu viel Trubel. Besonders da die guten Stellen (Einfahrt) generell von Plumsangler besetzt ist. Die klatschen sich dort nur noch ab ......



    Gerd
     
  11. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    als ich noch in dresden gelebt habe, haben wir grundsätzlich immer die fischeingeweide und kadaver ins gebüsch geworfen, auf vorbeitreibenden aas (tote hunde, ratten, vögel, verendete karpfen) sind hunde besonders scharf und sühlen sich darin .... da hat der hundebesitzer dann wochenlang spass, wenn der köter sich in einen vergammelten 20 pfünder karpfen gewälzt hat :) .....

    im zweifel ordnungsamt ranordern .... hier in leipzig wirkts in einigen stadteilen .... 120 euro kostet der spass ohne leine ...
     

Diese Seite empfehlen