• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hegene

Barsch Simpson
Registriert
6. November 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

würde gerne mal an der Elbe bei Winsen Luhe vom Ufer aus angeln.War letzte Woche zu Besuch bei Verwandten und war hin und weg von den Gewässern dort.
Gerne würde ich mein Glück auf Zander und Barsch versuchen. Die nötige Ausrüstung zum Jiggen oder Dropshoten besitze ich.
Nun meine Probleme:
Komme aus dem tiefsten Bayern und habe keine Ahnung von der Elbe....Persönlich angle ich vor allem in den Voralpenseen auf Seesaiblinge, Renken, Barsche usw.
Wo bekomme ich in Winsen eine Angelkarte??? Wie sind die Bestimmungen? Natürlich würde ich mich auf jeden Tip freuen!!
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
https://www.angeln-elbmarsch.de/angelscheine-preise/

Hi, die Elbe dort kenne ich sehr gut, ich bin im Moment fast täglich da und fange...ich sag’s mal so...ganz gut im Moment.
Einen Barsch habe ich da in zehn Jahren noch nicht gefangen, dafür Zander, Rapfen und ganz selten mal ein Hecht.

Ich würde entweder vom Buhnenkopf stromab Fischen oder direkt am Prallhang, wobei das für Ungeübte etwas tricky sein kann.

Direkte Stellen werde ich nicht nennen, aber an den Buhnen bei Laßrönne, bzw das Stück zwischen Hoopte und Laßrönne geht ganz gut was.
Wichtig ist nur, dass du dich nicht an einer Buhne festbeißt, sondern nach einer gewissen Zeit einfach weiter geht’s...sogenanntes Buhnenhopping.

Hoffe das hilft dir etwas.
Bei Fragen frag gerne.
 

Hegene

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für Deine Hilfe. Freue mich sehr!
Nun die Fragen...
Welche Methoden bevorzugst Du und welche Bleikopfgewichte benötige beim jiggen???)
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich bin mittlerweile auf bc umgestiegen und fische fast nur noch chebu oder jika.

Für das traditionelle jiggen sollten aber 14 oder maximal 18g jighead reichen. Für ungeübte vielleicht auch mal 20g.
Shads von 8-12cm mit möglichst nicht sooo viel Aktion sind gut. Farbe je nach Gusto. Glaube die Farbe des gufis ist bei 3-8m Wassertiefe nicht ganz so wichtig. Hauptsache du angelst dort wo der Fisch steht.
Und für Ungeübte würde ich faulenzen bevorzugen.
 

Hegene

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Hilfe, freue mich sehr!!
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Einen Barsch habe ich da in zehn Jahren noch nicht gefangen

Das stimmt. Ich habe dort in diesem Jahrtausend auch keinen Barsch mehr am Band gehabt. Habe es schon mal bei Hochwasser gezielt mit Hardbaits und kleinen Gummis über der Steinpackung versucht --> Nullnummer.
 

Oben