1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Elbe bei Wedel, Zander ??

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Woodland, 11. Oktober 2006.

  1. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo leute
    hab mal ´ne frage zur elbe bei wedel.
    habe anfang nächsten jahres (mitte jan, anf. feb.) im schulauer fährhaus (schiffsbegrüßungsanlage) zu tun und würde gern meine angel mitnehmen. 1. lohnt es sich in diesem bereich den zandern nachzustellen ??
    2. wann ist bei euch da oben schonzeit ? wedel gehört glaub ich nicht mehr zu hamburg bzw dürfte so ziemlich die stadtgrenze sein.
    3. wo bekomme ich angelkarten für diesen bereich ??

    würd mich über ein paar antworten freuen

    Woodland
     
  2. Stachelreiter

    Stachelreiter Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hey,

    ich wohne in Wedel an der Elbe. Der Zander ist dort meines erachtens ab dem 1.5 immer freigegeben.
    Na klar kannste es dort evrsuchen, ich ahbe bisher keinen gefangen aber viele meiner Freunde schon relativ viele. Musst halt bloß drauf achten,dass du nciht so viele Hänger bekomsmt, da alles mit großen Steinen aufgeschüttet ist.

    P.S.: Dass ich noch keinen Zander gefangen habe liegt wohl daran, da ich noch nicht lange angel... und noch keinen einzigen Raubfisch gefangen habe *schnief*, keinen Hecht, keinen Zander und keinen Karpfen.

    Aber es gibt dort welche, also versuch es auf jeden Fall

    LG
     
  3. Ich bin ja erst neu dabei aber werde die nächsten Wochen dort auch mal angreifen also wer Lust hat aus Hamburg dort mal die Ecke auf Zander anbzusuchen und eine Angelkarte für SH hat kann sich mal melden ich muss leider eh dann mit dem Auto fahren und wollte dort mal an einen Tag am WE. versuchen - ich kenne mich dort nicht aus aber die Zander ticken eh alle gleich ;)
    also Rest per PN
    Gruß Michi
     
  4. TackleNerd

    TackleNerd Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Meinste 9 Jahre später, interessiert er sich für deine Antwort?
     
  5. Nö, aber 9 Jahre haben wir Hamburger wieder Lust auf Zander angeln im Winter ;) und soll ich einen neuen Tread aufmachen deswegen ?
    Gruß Michi
     

Diese Seite empfehlen