• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PeLie

Belly Burner
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Hallo,
könnt Ihr mir paar Tipps zur Elbe bei Riesa geben? Soll auf Hecht und Zander gehen. Wie schauts beim Hafen aus?
Danke euch und Grüße Peter
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Versuchst du es jetzt in jedem Forum mit Tipps? Also gerade an so großen Flüssen ists meiner Meinung nach am sinnvollsten sich mit Google Earth oder diversen Spaziergängen/Wanderungen Spots zu suchen und diese dann ausgiebig zu befischen. Dadurch erarbeitest du dir selbst das Wissen und LERNST was aus dem Gewässer.
Zu 95% würde ich mit Gummis ab 12cm aufwärts fischen und bei der Bleikopfwahl immer variabel sein.
 

PeLie

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Wollte eigentlich nur mal nen Hinweis wo man es versuchen kann. Mir brauch keiner sagen, gehe an diese Stelle und wirf da und da hin. Google earth hab ich mir schon angeschaut und mir ein Bild vom Gewässer gemacht. Da ich nur für einen Tag bzw. für ein paar Stunden dort angeln werde habe bleibt mir leider nicht die Zeit mir WISSEN zu erarbeiten. Wird wohl auch das einzigste Mal sein das ich dort den Fischen nachstellen werde da es sich aus privaten Gründen so ergibt. Und das Wissen in meinen Hausgewässern hab ich mir selbst erarbeitet keine Angst.
Grüße
 

Oben