1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Elbe bei Dömitz und Elde

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von BarschGuido, 6. Juni 2012.

  1. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Moin,

    da uns MV´lern ja nur ein kleiner Teil der Elbe zusteht wollt ich mal nachragen ob hier evtl jemand ist der da auch fischt. Ich war am Sonntag das erste mal auf den Buhnen. Habs direkt neben dem Zulauf von der Löcknitz versucht (hab erst im Nachhinein gesehen dass die Stelle wenn überhaupt noch grade so zu MV gehört). Bist auf einen Aussteiger, den ich wegen zuschwachen Anhieb versemmelt hab, war nix.

    Wie seith es mit dem Dömitzer Hafen aus? Darf man da angeln und wenn, gibt es da Dicke Barsche? Gehört hab ich mal was aber das ist ja auch schon ne Weile her. Wo gibts sonst noch gute Stellen. Ich verlange jetzt nicht das mir jemand SEINE Buhne verät bzw seinen lieblings Hotspot aber der ein oder andere Hinweis würde mich freuen (gerne auch per PN)

    Letzteres passt zwar nich so ganz zum Thema aber was ist eigentlich mit der ElDe los? Damals, vor ca 12 Jahren als kleiner Bub, bin ich mitn Fahrrad los und hab regelmäßig meine Barsche gefangen, auch ü45. Und jetz? Gar nix mehr, bester dieses Jahr war vllt 25cm. Ich fange mehr Hecht als Barsch da is doch irgendwas faul. Und ich sitze nich nur an einer Stelle und warte das was beißt. Hier war ic schon überall: Neuburg Schleuse, Petribrücke und am Wehr oberhalb der Schleuse, paar Schniepel aber kamen alle nur vereinzelnt, 5 Hecte die auf 7cm Gummis bzw 61er SQ gehen. Neustadt-Glewe vor der Schleuse und an der Eisenbahnbrücke 1 Hecht; Güritz bei Grabow alte Elte entlang gelaufen 1 Hecht 2 Illex SQ verballert sowie einige Kopytos (da werd ich nochma mit Softjerks hin, rein Optisch is das ein Traum Gewässer für Barsch, überalle reingefallene Bäume, Sandbänke, Krautfelder, Seerosenfelder und extrem gewunden der Fluss).
    Ist die Elde zum fischarmen Gewässer mutiert? Mich würds ja nich wundern wenn man sich anschaut was die aus dem Fluss gemacht haben. Schnurgrade und kaum markente Stellen. Geht von euch noch jemand an der Elbe angeln und wie sind die Erfolge?

    Würd mich freuen mal paar Erfahrungen von euch zu hören Mfg Gudio
     
  2. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Angel hier echt niemand in Dömitz oder Elde und kann was zur aktuellen Lage was sagen?
     
  3. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    ich kenn den dömitzer hafen, habe aber noch nie was gehört das dort was dolles gefangen wurde! aber mal testen würde ich das schon.
     
  4. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    So heute mal bisschen in Parchim unterwegs gewesen.

    Einmal haben sich hat sich ein kleines barschrudel auf meinen 76er sq gestürzt, dass ca 1m meter vor meinen füßen so das der anhieb eher bescheiden war... Die jungs waren danach aber nicht mehr auffindbar.

    Joar und sonst, dreimal dürft ihr raten. Wieder mal konnte ich ein hecht landen. Ich glaub ich wechsel bald den zielfisch vllts klappts dann mit den barschen o_O
     
  5. SunCruiser26

    SunCruiser26 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Vieles ist mir bekannt... Dömitzer Hafenanlage gefällt mir sehr. Fisch reich ist sie auf alle Fälle. Ich habe da mal zwei Tage gefischt und da kamen 4x 35+ Barsch, kein Zander (leider), mehrere Rapfen, Aländer und Döbel... Schickes Revier...

    Aber nun zu meiner Heimat Parchim und somit die Elde und der Wockersee.
    Ja du hast recht dieses Jahr ist es mau mit den Barschen nur sehr selten findet mal ein 30+ Fisch den Weg aus dem Nass zum Fototermin. Ich würde sagen die großen haben gelernt.
     

Diese Seite empfehlen