• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
hi balarmer,
jetzt im winter würd ich gerne mal eisangeln ausprobieren, d.h. angeln mit der mormyschka vom steg.
Nur weiß ich nicht wo man passable eisruten herbekommt. sie solllten so kurz wie möglich sein.
hoffe ihr könnt mir helfen...
gruß und einen schönen letzten weihnachtstag
merit
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
ich versteh nicht ganz wieso man -sobald eis- auf gutes tackle verzichten soll. diese querplastekurbeln machen den spass kaputt. eine zweiteilige 1.8m rute mit einer guten 1000er rolle machen deutlich mehr laune.

ich hab eine orvis fliegenrute auf etwa 1.4-1.5m gekappt, die ich eh nie fischte, weil mir die aktion zu schwabbelig war. die andere eisrute war mal ein superrütchen von canada, die ich mal schredderte und einfach nicht wegwerfen konnte. ist jetz ca 1m lang. beides rütchen die richtig laune machen.
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
danke dir wrangel werde mir dann wohl mal eine bestellen.
@pacmanfish: ALso 1. habe ich keine alten ruten die ich schreddern könnte,(sonst bestimmt ne gute alternative) und 2. finde ich auch 1.50 noch zu lang um an STEGEN wo nicht UNBEDINGT eis sein muss zu fischen.
Naja aber wenn ich mal ne schrottangel habe dann komm ich auf deinen tipp zurück.
danke euch beiden...
gruß merit
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo
In einem Angelgescäft in Regensburg habe ich mal Eisruten, ich glaube von Ron Thompson, gesehen. Es gab sie mit einer kräftigen und nicht so kräftigen Spitze.
mfg Manuel
 

Mormyschka

Barsch Simpson
Registriert
22. Dezember 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neukirchen
Website
Website besuchen
Hi,
ich habe diese hier:
http://www.angelcenter-voegler.de/product_info.php?products_id=2530

funktioniert sehr gut,ist sehr kurz(knapp 40 cm),ist stabil und hat eine feine spitze.die ganze rute is aus kohlefaser außer die schnuraufbewahrung,die ist ausplastik funktioniert aber einwandfrei.
ich glaub das set ist von zebco.
das eine ruten setmit den 2 grünen ruten welches eingestellt wurde würde ich mir nicht bestellen,da beide ruten aus plastik sind.
noch ein kleiner tipp:
mormyschken kann man sich sau leicht selbst gießen einfach in holz nen loch gemacht,bisschen knete rein(muss nicht sein,wird aber feiner),öhrhaken in position geracht,in das öhr einen mit lötfett beschmierten draht rein.
löteisen/blei drüberschmelzen,abkühlen lassen und draht rausziehen.fertig
bei google findest du sehr viel bilder und ausführlichere anleitungen darüber.

2.kleiner tipp:nehme von einem besen zum straße kehren eine plastik-bürste und klebe sie mir tesafilm vorne auf die rutenspieze.dann noch ein schlaufe aus dicker monofilschnur vorne drad gebunden/geklebt und schon hast du eine feine zitterspitze.

mfg jan
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Danke für die tips mormyschka...das mit dem gießen werd ich mal versuchen :D
@ barsch-freak: Wohne leider weiter weg aber troztdem danke.
grüße und petri heil
merit
 

Oben