• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shad-master

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strücklingen
Hab vor morgen Eisangeln zu gehen aber ich besitze kein Eisbohrer :cry:
hat jemand eine idee wie ich ein Loch ins eis bekomme ohne
das ich die Fische zu doll verscheuch :D
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Verscheuchen tust du sie eigentlich nicht!! Eher anlocken!! Motorsäge oder Axt was anderes gibts eigentlich nicht!!

:wink:
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
shad-master schrieb:
ich glaub das ist zu laut

Ich gebe dir recht mach es doch so du stehst morgen halt mal etwas früher auf so gegen 8 uhr und schlägst dir da ein loch herein und gehst dann so gegen 13 uhr angeln das ist perfekt dann ist alles wieder ruhig und die fische kommen wieder aber trotzdem schön anfüttern.... hab ich auch so gemacht 8) :wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Des könntest auch machen stimmt! Aber als ich mal auf Hecht aus war hat sich nicht´s gerührt und als ich plötzlich mit der Axt einfach mal will mit der anderen Seite aufs Eis schlug, biss kurze Zeit später ein Hecht!! Also sollte gar nixx gehn dann versuchs doch einfach mal! Wenn Schnee drauf liegt kannst dann auch mal ringsherum den Schnee weg machen das ein bisschen licht hin kommt!

:wink: :wink:
 

fliegenfischer

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
oder du versuchst mit Hitze da ein Loch rein zubekommen, ich denke da an einen Bunsenbrenner. :wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Oder du pisst eine halbe Stunde an die stelle wo du ein loch haben willst!! Musst aber viel trinken!!
:lol: :lol: :lol:

:wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
brenner sind nicht effektiv..habe ich letztens probiert :roll: ,und das ding war eher nen flammenwerfer 8O !eisbohrer sind natürlich gut..aber schwerer als ne axt.
vom zeitaufwand nimmt sich beides eh nicht viel.eine kelle zum eis abdingsen haste ya sowieso schon bedacht,oder? :wink:

im ernst jetzt!!eine kleine axt ist völlig ausreichend..erst recht bei unseren fischereigesetzen :x


gruß fix
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Wegen Axt und Eisbohrer! Das sind 2 verschiedene Welten! Wenn du ein loch haben willst machst einfach mit dem Eisbohrer drei umdrehungen einmal hin und her, und dann hast ein Loch. Bei der Axt musst du bei 13 cm ( bei uns zuzeit) bestimmt 1-2 min hacken! Zudem wirst du sehr nass!

:wink: :wink:

Wenn du öfters Eisangeln gehst empfiehlt sich also ein Eisbohrer! In e-bay schon am 50 € zu haben!!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.503
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
zwar ist das mit den 2 bis 3 umdrehungen manhcmal nicht getan. aber ich würde auf jeden fall auf den bohrer setzten. denn mit der axt ist das so ein ding. da fliegen nämlich ordentlich eisbröckchen durch die gegend. und wenn da einer mit wucht ins auge fliegt, isses matsch. wer also mit der axt hantiert, sollte unbedingt ne schutzbrille mitnehmen.

ich würde mir auf jeden fall nen bohrer kaufen. sieht doch nach ner soliden eisentwicklung aus.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@dietel:deswegen waren auch fast alle eisangler vor der erfindung des eisbohrers blind,oder wie jetzt? :lol:

aber stimmt schon..eissplitter könnten ins auge fliegen.daher ist ein wenig vorsicht beim arbeiten mit der axt nicht verkehrt :!:

wer das geld hat sich nen bohrer zu kaufen ,sollte das auf jedenfall tun.wenn man jeden 2ten tag eisangeln geht,und meint bei jeder sitzung 10-20 löcher bohren zu müssen :roll: ..dem ist damit sehr geholfen.

zum ein-zweimal eisangeln gehen..weil man eh nicht soviel zeit oder lust hat,dem kann ich dann die axt empfehlen!wenn man dann angefixt ist und die nummer mit der axt dann eher nervtötend wird,kann man sich ya immer noch nen bohrer besorgen..z.b. hier

http://www.strikemaster.com/

gruß fix
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich war gestern auch eisangeln.

Mal ein Pic vom Ausflug :lol:

bca3811923.jpg
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Ich schreie immer s..... Bullen, dann kommen die mit dem Eisbrecher und fertig. Wenn Sie fragen wer denn da so böse gerufen hat, schicke ich sie immer auf den See. Denn dann müssen sie nochmal vorbei kommen und das Wasser ist schön frei.
Kein Bohrer, keine Axt, keine Schutzbrille, keine Schutzkleidung.

Oder so wie "rallye-vid", dass macht in meinen Augen auch Sinn.

Viel Spass beim Eisangeln. Ich findes es geil !
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ick kenne da noch 'ne Version wie man relativ schnell und ohne groß nass zu werden ein Eisloch machen kann.
Als hier im Osten" Eisbohrer "(ausser die handgeschmiedeten russischen) noch ein Fremdwort war, haben wir uns breite STECHBEITEL (Griff natürlich abmachen) in Stahlrohre einschweißen lassen. Am anderen Ende des Rohres ein Loch mit 'ner Lederschlaufe drin (sonst haut der schonmal durch's Eis ab) und das war's.
Jeht ab wie's Gewitter, ist leise (die Klingen sind sauscharf) und es spritzt auch kaum. Jedenfalls bleiben die Hosenbeine trocken. :wink:

@ Angelteam.eu

Klar ist Eisangeln geil aber manchmal auch GEFÄHRLICH 8O :mrgreen:

MfG Schlotterschätt
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
wie wärs mit nem dichten metalleimer und nem schönen brikettfeuer im selbigen? (zange zum heben des eimers nicht vergessen) dauert zwar etwas, aber sollte die leiseste lösung sein.

ebenfalls sollte ne brechstange oder einfach eine eisenstange (wie die auf den baustellen als abgrenzungsdingens benutzten) mit der man das eis wegstösst auch funzen. ?


ps:

was haltet ihr von erdlochbohrern???
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
dichten metalleimer hab ich.... soll ich morgen mitbringen, da machn
wir noch ein paar würstchen und nen heißen glühwein :p
 

Oben