• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donfi3htc1ub

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Berlin, Germany, Germany
hey würd morgen gern mit nem kumpel einen losmachen und das im winter angeschaffte tackle antesten!
hab ihr nen paar tips wo wir morgen hin können und zumindest nicht schneidern?!
forellenpuff waren wir letzte woche!
reicht damit auch für diese jahr...:)
ich bitte um massig tips!
und natürlich so schnell wie möglich!:)
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Schnelle Havel, die müßte doch offen sein! :wink:
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
und jenauso fischleer,
habe ich zumindest gehört, allerdings ist das auch schon nen Moment her, da wars noch etwas kälter, denke also unter Umständen lohnt sich mal nen Angriff...

Allerdings wirklich eisfrei, bin vorhin dran vorbei...
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Kannst ja gleich die neuen Gummis von Hoffi testen! :wink:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Frei:

- OHK ab Tegeler See (auf(!) dem Stadthafen Hennigsdorf wird noch geeisangelt 8O )

- schnelle Havel, vor Schleuse noch Eis

- Kremmener Kanal

definitiv zu:

Tegeler See
Lehnitzsee /O-burg
OHK nördlich Lehnitzsee
 

donfi3htc1ub

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Berlin, Germany, Germany
wir waren heut im kremmener kanal...
war schönes wetter und auch die lust war sehr angenehm...
der wind hingegen war tödlich für die finger...:)
gefangen haben wir leider nichts...
dafür massig neues tackle angetestet!
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Vier tote Kormorane sind doch immer gut,wenn auch noch nicht Beruhigend.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Kerze, stimmt schon das so wenige das Fruehjahr noch nicht retten. Ich geh mal davon aus, dass die Wildsaeue nachts am Kanal nicht nur genuesslich Muscheln knacken sondern auch hin und wieder einen verstorbenen Jahresvoegel wegnaschen.... :)
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Gegen Wildsäue ist nichts ein zuwenden,solange sie nicht den Vorgarten zerwühlen.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
OHK ist in Hennigsdorf offen, der Hafen ist noch mit scheinbar tragendem Eis versehen. War am Freitag dort, Eisangler waren nicht zu sehen. Aber son Karpfenzelt stand in Richtung des offenen Kanals.

Selbst haben wir ganz unweit des Hafens auch geangelt. Starke Strömung, keine Fische.

Richtung Niederneuendorfer See dürfte der OHK dann irgendwann auch zu sein, Richtung Norden anscheinend sehr weit offen (siehe Alex' Aussage).

Tegeler See, Niederneuendorfer See haben jeweils 15-20cm Eisdicke. War eben erst dort. Das dauert noch :-/ Mein Vermieter sagte mir, dass sie für die Fähre das Eis wieder aufgebrochen haben, mehr auch nicht.
 

froschj

Keschergehilfe
Registriert
4. November 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
cottbus
weiß jemand,ob in köpenick der große und kleine müggelsee bzw große krampe noch tragfähiges eis haben???
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
wenn überhaupt den der Müggelsee die Spree is bis zur Allende Brücke komplett offen......wat willsten da is doch eh schonzeit und die Barsche sind och nicht wirklich groß?

gruß
 

froschj

Keschergehilfe
Registriert
4. November 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
cottbus
bisschen versuchen kann man es doch ;)
und so sehr klein sind die barsche nu auch nicht
gibt auch bessere dort
 

Oben