1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eisangeln - Zander (so lockt man sie!?)

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von trza, 23. Dezember 2010.

  1. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    Hi,

    habe folgendes Video bei youtube gefunden.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KL6wj67_lWI[/youtube]

    Kannte die Methode noch nicht, aber scheint ja ganz anständig zu funktionieren.
    Ist das eine Technik die eher auf Boddengewässern funktioniert oder läst sich das auch in unsere Binnengewässer übertragen?

    Kennt jmnd. sich mit dem sogenannten "klappen" und der Lockwirkung (?) aus? Würde mich ja freuen mehr darüber zu erfahren.
     
  2. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hab ich auch noch nie gesehen, schade, dass nicht gezeigt wird, wie er sie rausholt. Für nen Fake ist der Aufwand zu groß, wer setzt sich schon aufs Eis und macht so ein Theater für Nüsse?
    Würd mal bei Youtube den Autor befragen.
    Dürfte auch im Süßwasser gehen, ist dort evt. auch leichter durchzuführen, da man kein Mopped braucht :lol:
     
  3. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Gibt es keine fangbegrenzung für zander auf dem Bodden
     
  4. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Ich glaub der Herr sollte lieber in den Busch zurück kehren, und da rumtrommeln. Auf dem Eis hat das nichts zu suchen. Jeder weiß das die Fische im Winter in einem Ruhezustand sind, das Imunsystem runtergefahren wird und so weiter. Wenn sie dann durch einen solchen Lärm aufgescheucht werden, wird der Kreislauf wieder angeregt und demnach auch der Hunger. Wenn sie dann umherziehen, verbrauchen sie viel mehr Kraft durch das kalte Wasser und wenn sie dann nichts mehr zu fressen Finden, kreppieren sie.

    Dann lieber mit nem Eisborer nen Loch bohren, und ganz herkömmlich fischen. Entweder es klappt so, oder garnicht. Aber in Kauf nehmen das die Fische unter dem Eis kollabieren, ob an Atemnot weil der Sauerstoffgehalt Wasser sinkt oder weil sie verhungern ist demnach völlig gleich.
     
  5. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    @ creatur:
    Hast Recht!
     
  6. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Berufsfischerei
    daher keine Fangbeschränkung. Und so wie es aussieht nutzen die Jungs ein Stellnetz.

    @creature: ich glaube, dass an den Bodddengewässern Sauerstoffmangel kein wirkliches Problem darstellt.
     
  7. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    fake????

    da der zander sich im winter kaum bewegt wird er vermutlich aufgeschreckt ... der wird wohl kaum zu dem krach schwimmen ...

    manchmal werden auch lange flexibele entästete dünne bäume aufs eis geschmettert damit der fisch sich bewegt und ins netz schwimmt ...
     
  8. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    ok ich beginne zu verstehen.. vielen Dank für die Antworten.
     
  9. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Es ist kein fake, so haben wir das auch manchmal gemacht als ich noch in der Fischerei tätig war!
     
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Dit können doch die Herren Klugscheißer aber nich wissen. :lol:
    Klapp-oder Klapperfischerei jehört teilweise heute noch zum Eisfischen wie dit Amen in die Kirche. :wink:
    HIER KLICKEN oder HIER
     

Diese Seite empfehlen