1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eisangeln und drop shot

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von basscaster2009, 1. Januar 2009.

  1. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    Also ich hätte 2 fragen die erste heißt bie usngibt es einen kleien see dieser ist zugefroren und das eis ist ziemlich dick nun wollt ich mich auf diesen see einmal getrauen und einmal eisangeln machen was brauche ich dazu kann mir da jemand helfen??

    und meine 2 frage lautet was man alles zum drop shot angeln braucht ich möchte damit auf barsch angeln im frühjahr und wollte bloß wissen wie diese angel technik so funktioniert und wo ich sie am besten anwenden kann im see !!

    danke schonmal im voraus

    MFG Basscaster2009

    P.S. in diesem zugefrorenen see sind größere karpfen und große gibel drin bis 40 cm 8)
     
  2. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Hallo,

    Also was willst du den unter dem Eis fangen mit den Karpfen könnte das schwer werden denn sie müssen noch aktiv sein sonst ignorieren sie deinen Köder einfach.Sonst für Plötzen und so einfach nen Eisbohrer,eine Eisangel,Rolle,kleine Haken und ne leichte Pose mit bischel Blei.Zum dropshoten:Du brauchst ne dünne Rute und ne nicht zu große Rolle(geschmackssache 8) ) ein ds Rig und im Winter bis Frühjahr musst du den Köder ganz langsam bewegen die Stellen am See musst du selber finden da ich dein Gewässer nicht kenne
     
  3. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Les dich erst mal durch dann wirst mehr erfahren!! Aber weil ich nicht so bin helf ich dir gleich! Also: Du brauchs eine kürzere Rute fürs eisfischen! Bau dir einfach eine!! Iss ganz einfach! Alte rute nehmen spitze absägen, dann griff aus kork mit weihnkorgen und fertig. Dann brauchs du Gummiköder. Zu empfeheln: Fin s-shad, oder irgendwelche länglichen Gummiwürste. Dann noch einen offset haken (empfehl ich dir) und den knotest du dann mit einem Palomarknoten an deine Hauptschnur. Und dann unten ein blei ran und die ganze Herrlichkeit ins Eisloch rein lassen und mit ganz kleinen zuckern mit dem Finger an der Schnur, langsam am grund spielen lassen!!

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen!!

    :wink:
     
  4. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    Danke für eure tipps aber leider hab ich keien bohrer komme warhscheinlich auch nicht so schnell daran :(

    wie kann ich mir sonst noch helfen
     
  5. hurley

    hurley Belly Burner

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    mit ner Axt :wink:
     
  6. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    okay aber das muss dann nicht zu doll und auch nicht so laut erfolgen ;)

    naja ich meine der see hat jetzt ne dicke von knapp 10 cm das geht also drauf gehen kann man ;)
     
  7. hurley

    hurley Belly Burner

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    also ich war heute und gestern auf dem Eis und habe Barsche kurz nach dem Loch klopfen gefangen.

    Ansonsten halt mal heute für morgen welche "vorklopfen"!
     
  8. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    ich angle ja beim eisangeln die giebel und grö0er karpfen :)

    das eisangeln wollt ich von den dropshot trennen ;)

    naja es wird schon wieder dunkel drausen weiß noch nicht ob ich da auf den see gehe der ist zwar 10 meter vor meiner haustür aber
    werd das dann morgen machen :D
     
  9. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    ich habe jetzte kein korken geht auch sehr festes stüropor ?
     
  10. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sehr fester styropor geht danürlich auch! Musst halt schauen das dus runt bekommst! Aber wenn nicht dann frag mal deine Nachbarn oder Freunde!! Die werden doch bestimmt 4 oder 5 oder wenn nicht sogar mehr korgen übrig haben...

    :wink: :wink:
     
  11. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach ja, wenn dir das mit der Axt zu dumm wird kannst du es im Notfall auch mit ner Motorsäge machen! Nimm einfach eine Kette die du nimmer brauchst und schon kannst du damit prima "Kästchen" damit raussägen!! Mei uns ist auch mittlerweihle der Adventskaleder schon geöffnet! Schaut wirklich witzig aus wenn die viereckigen Eisdeckel am Rande des eislochs aufgestellt sind!! Solltest du auch machen damit du auch bei Schneeeinbruch weißt wo die löcher sind!!!

    :wink: :wink: :wink:
     
  12. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    naja morgen solls ja bei usn hier in leipzig schneien :)

    ich habe mir jetzt ne coole eisangeln gebaut em wie kann man hier bilder hochladen ??
     
  13. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meines Wissens einfach wenn du einen Beitrag schreibst dateianlage hizufügen (ist ganz unten so ein Kästchen) da kannst du dann ein Bild mit einfügen!

    Kann auch mal meine Eisangel rein stellen!!


    WENN NOCH MEHR BARSCHALAMER EINE BESITZEN DANN KÖNNTET IHR SIE JA MIT REIN STELLEN!!

    :wink:
     
  14. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    ich habe nun löcher reingehauen mit der axt und sie sind sehr gut geworden :D

    morgen kanns losgehen mit angeln :D

    aber was soll ich machen wenn die fische nicht so aktive sind lebend köder hab ich nicht :(

    geht auch mit etwas aroma angedicktes brot oder semmel brössel und harferflocken auf die wasseroberfläche ?? :?
     
  15. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also des mit dem anfüttern geht natürlich!! Aber wenn ich auf Forellen geh lass ich meinsten´s bisschen Glitter rutner rießeln oder ein paar maden oder eben Teig!! Lockstoffe bringen immer was! Aber wenn der fisch nicht will dann will er eben nicht! Löcherwechsel ist oftmals ne gute Wahl!

    Tipp: Nimm ein Kloßsieb aus der Küche mit! Dann kannst du immer die Eisdecke wegmachen die von Zeit zu Zeit immer mehr dein Eisloch zumacht und zudem auch deine Schnur!!

    :wink: :wink: Petri morgen! Berichte dann was du gefangen hast! :wink:
     
  16. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    werd ich machen ich gehe morgen schon 8 uhr los bis mittag und dann nochmal bis 18 uhr :)
     
  17. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    @ illex ich sag dir dann aufjedenfall bescheid
     

Diese Seite empfehlen