1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eisangeln in Hessen?

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Slickerthanu, 6. Februar 2012.

  1. Slickerthanu

    Slickerthanu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    11
    Servus zusammen,

    da sich die Wettersituation wohl in den nächsten 2 Wochen nicht merklich entspannen, oder sagen wir einfach mal ändern wird, mal hier die Frage in die Runde wo in Hessen, vornehmlich Rhein-Main Gebiet man Eisangeln darf - bei entsprechender Eisdecke - kann.

    Ich würde mir das schonmal gerne antun...(hab nen neuen Thermosuit :D)

    Danke für eure Hinweise und Ideen
     
  2. lahnmann

    lahnmann Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    @Slickerthanu, am Dutenhofenersee da habe ich heute Fangmeldungen bekommen (Weissfisch,Barsche) sollen gehen.
     
  3. Slickerthanu

    Slickerthanu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    11
    @lahnmann... was für einen See meinst Du? Den Kiesee in Nieder-roden/Dudehofen? ein Dutenhofen kenne ich nicht...

    Und ist der See zu (Eis)und begehbar?

    Gruß
     
  4. Barschangler

    Barschangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenbach-Bürgel
    also zwischen heusenstamm und Obertshausen waren heute schon massig schlittschuhläufer drauf......
     
  5. Slickerthanu

    Slickerthanu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    11
    Ja den Heusenstammer See kenne ich, da war ich vor 15 Jahren im Verein...

    mmh dort gibt es allerdings keine Eisangelerlaubnis.... :cry:
     
  6. Kampfdackel666

    Kampfdackel666 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    Naja oberhalb von Aschaffenburg ist der Main zugefroren.
    Dann sind die Seen locker begehbar.
    Eisangeln auf dem Main wäre mal cool!
     
  7. lahnmann

    lahnmann Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Der See ist bei Gießen, denke soll begebahr sein wenn die da fischen schaue mal heute wil auch am WE drauf zum Eisangeln
     

Diese Seite empfehlen