1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eisangeln 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von --Illex--, 4. Dezember 2010.

  1. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey leute! Würd gern mal wissen wie es bei euch so mit Eisangeln ausschaut? Ist das Eis schon dick genug? Ich habs bei uns noch nicht getestet aber wenn es nicht so viel geschneit hätte in den ersten Tagen des Kälteeinbruches dann würde es schon tragen. Aber der Schnee isoliert unheimlich und da dauert es etwas bis das Eis dick genug ist. Gestern abend hatte es -20 Grad bei uns vil wirds ja doch noch was :)
    Gruß :wink:
     
  2. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Also bei uns hats atm ca. 5cm...das ist mir noch zu dünn. Ich persönlich warte lieber bis es jenseits der 10cm ist. Bei uns gefrieren die Gewässer allerdings normal nicht ganz zu, also Eisfischen macht hier keiner, gilt eher als Exotisch :-D
    Ich wurde letztes Jahr ziemlich doof angeschaut, als ich mit Angel aufm Eis saß :)
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    hannoverteiche dürfen erst betreten werden wenn der maschsee freigegegeben wird-sprich wenn es wirklich super dick ist....deswegen hoffe ich das wenn es so kalt wird das ich es an die müritz schaffe....waren im letzten jahr auf der müritz los wo das eis dick genug war und der maschsee war nicht frei gegeben :roll:
     
  4. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    Würd mit dem aufs Eis gehen noch einbisschen warten. Die Seen haben ja zum teil eine geschlossene Eisdecke aber das Wetter soll ja wieder einbisschen milder werden!!
     
  5. zanda

    zanda Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    MIch würde mal interessieren: Wie lange fischt ihr denn ein loch ab wenn keine Fische kommen?
     
  6. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Wir haben meist weniger als 5min pro Loch gefischt...demnach sieht der See dann auch schnell aus wie´n Schweizer Käse:)
     
  7. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    Hatte letztes Jahr teilweise über 40 Barsche pro loch, kommt immer drauf an!!
     
  8. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Brauche mal ne Empfehlung für Eisruten und kleine Multis.
    Brauche eine Rute um mit kleinen Zockern die Barsche zu ärgern und eine Rute um mit Köfi's auf Hecht zu fischen.
     
  9. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Guck mal hier hat Hannes ein paar Ruten beschrieben.

    greetz clemens
     
  10. zanda

    zanda Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    @michi: ich mein ja auch wenn KEIN fisch kommt

    @minden: danke für den tipp.. dann gibt es morgen käse zum see und hoffentlich den erste eisbarsch überhaupt

    was ich mich noch frage ist ob und wenn ja welche scheuchwirkung das bohren oder axten des loches auf die fische hat
    ich mein wenn ich ein barsch wär würd mcih das sicherlich total anpissen und schlittschuhläufer sind bei anglern auf ihren see auch nicht wirklich gern gesehen oder hängt das auch mit der tiefe des sees oder des spots zusammen?
     
  11. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Jenzi hat janz brauchbare Eisruten. Ick hab zwee Stück davon und bin janz zufrieden. Zum Bärsche pimpeln hab ick die Ice-Master II aber wenn Du ooch Entenschnäbel jagen willst, würde ick dann dafür lieber die Ice-Diskovery II nehmen. Naja, jeder hat da sowieso 'n anderen Jeschmack. :wink:
    Kiek mal selber !!! :lol:
    Und Röllchen jibbet da ooch. :wink:
    Ick hab da die "Multi Style" aber uff die Art wie Du angeln willst, kommste mit 'ner kleenen Stationären besser zurecht. Will heißen, ick würde mir dafür nich extra 'ne Multi koofen.
    Meine "Multi" hab ick bloß, weil ick ohne Pose angel und die Strippe dazu arretieren muß. 8)

    Grüßle, Schlotterschätt
     
  12. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    Hab mal ne fragen habe noch 2 Feederspitzen aus den ich 2 Eisruten bauen wollte, habe aber keine alten Ruten mehr von denen ich den Griff abschneiden kann. Hat jemand ne idee??
     
  13. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    was für ne rute brauchst du denn da? hab noch die untere hälfte einer DAM Fighter-Spinn da stehen.
     
  14. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    irgendeine mit einem dünnen griff!!
     
  15. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    na im Prinzip geht doch auch ein Stück Besenstiel, Loch rein, Feederspitze rein, fettich. Zum Pimpeln, für die harten Hechtdrills könnte es vielleicht komfortabler sein.

    Merry Xmas!

    ru a
     
  16. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen