• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hey leute! Würd gern mal wissen wie es bei euch so mit Eisangeln ausschaut? Ist das Eis schon dick genug? Ich habs bei uns noch nicht getestet aber wenn es nicht so viel geschneit hätte in den ersten Tagen des Kälteeinbruches dann würde es schon tragen. Aber der Schnee isoliert unheimlich und da dauert es etwas bis das Eis dick genug ist. Gestern abend hatte es -20 Grad bei uns vil wirds ja doch noch was :)
Gruß :wink:
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also bei uns hats atm ca. 5cm...das ist mir noch zu dünn. Ich persönlich warte lieber bis es jenseits der 10cm ist. Bei uns gefrieren die Gewässer allerdings normal nicht ganz zu, also Eisfischen macht hier keiner, gilt eher als Exotisch :-D
Ich wurde letztes Jahr ziemlich doof angeschaut, als ich mit Angel aufm Eis saß :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hannoverteiche dürfen erst betreten werden wenn der maschsee freigegegeben wird-sprich wenn es wirklich super dick ist....deswegen hoffe ich das wenn es so kalt wird das ich es an die müritz schaffe....waren im letzten jahr auf der müritz los wo das eis dick genug war und der maschsee war nicht frei gegeben :roll:
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Würd mit dem aufs Eis gehen noch einbisschen warten. Die Seen haben ja zum teil eine geschlossene Eisdecke aber das Wetter soll ja wieder einbisschen milder werden!!
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
MIch würde mal interessieren: Wie lange fischt ihr denn ein loch ab wenn keine Fische kommen?
 
M

minden

Gast
Wir haben meist weniger als 5min pro Loch gefischt...demnach sieht der See dann auch schnell aus wie´n Schweizer Käse:)
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Brauche mal ne Empfehlung für Eisruten und kleine Multis.
Brauche eine Rute um mit kleinen Zockern die Barsche zu ärgern und eine Rute um mit Köfi's auf Hecht zu fischen.
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
@michi: ich mein ja auch wenn KEIN fisch kommt

@minden: danke für den tipp.. dann gibt es morgen käse zum see und hoffentlich den erste eisbarsch überhaupt

was ich mich noch frage ist ob und wenn ja welche scheuchwirkung das bohren oder axten des loches auf die fische hat
ich mein wenn ich ein barsch wär würd mcih das sicherlich total anpissen und schlittschuhläufer sind bei anglern auf ihren see auch nicht wirklich gern gesehen oder hängt das auch mit der tiefe des sees oder des spots zusammen?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
die-radde schrieb:
Brauche mal ne Empfehlung für Eisruten und kleine Multis.
Brauche eine Rute um mit kleinen Zockern die Barsche zu ärgern und eine Rute um mit Köfi's auf Hecht zu fischen.

Jenzi hat janz brauchbare Eisruten. Ick hab zwee Stück davon und bin janz zufrieden. Zum Bärsche pimpeln hab ick die Ice-Master II aber wenn Du ooch Entenschnäbel jagen willst, würde ick dann dafür lieber die Ice-Diskovery II nehmen. Naja, jeder hat da sowieso 'n anderen Jeschmack. :wink:
Kiek mal selber !!! :lol:
Und Röllchen jibbet da ooch. :wink:
Ick hab da die "Multi Style" aber uff die Art wie Du angeln willst, kommste mit 'ner kleenen Stationären besser zurecht. Will heißen, ick würde mir dafür nich extra 'ne Multi koofen.
Meine "Multi" hab ick bloß, weil ick ohne Pose angel und die Strippe dazu arretieren muß. 8)

Grüßle, Schlotterschätt
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Hab mal ne fragen habe noch 2 Feederspitzen aus den ich 2 Eisruten bauen wollte, habe aber keine alten Ruten mehr von denen ich den Griff abschneiden kann. Hat jemand ne idee??
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
na im Prinzip geht doch auch ein Stück Besenstiel, Loch rein, Feederspitze rein, fettich. Zum Pimpeln, für die harten Hechtdrills könnte es vielleicht komfortabler sein.

Merry Xmas!

ru a
 

Oben