Einzelhaken oder Drilling?

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von gehtgarnet, 13. Oktober 2016.

  1. gehtgarnet

    gehtgarnet Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Moinsen,
    Ich hab mittlerweile fast alle Köder mit einzelhaken ausgestattet. Ich musste häufig untermassige (mein persönliches Mindestmaß für Barsche ist 30 cm, mein maximum 40 cm) entnehmen weil das Maul von den Drillingen zerfetzt war oder ein Drilling in den Kiemen hing. Nur die Spinner laufen net mehr mit einzelhaken da ja immer auch noch nen sprengring montiert werden muss. Kennt jemand nen Hersteller von kleinen Spinnern mit einzelhaken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  2. Güllfredo

    Güllfredo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Lübeck
    Mepps vertreibt seine Spinner zum Teil mit Einzelhaken. Und an Mepps gibt es nichts auszusetzen, wie ich finde.
     
  3. Ruti_Island

    Ruti_Island Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    451
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    36208, 36199
  4. balu684

    balu684 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    5
  5. lui

    lui Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    4
  6. B o r i s

    B o r i s Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    1.304
    Likes erhalten:
    40
  7. TheDude

    TheDude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Hachja, du sprichst mir aus der Seele.. :wink:

    Und Smith ist super, auch die Wobbels..!
     
  8. B o r i s

    B o r i s Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    1.304
    Likes erhalten:
    40
    Die haben echt schöne Sachen - und auch viele interessante leichte BC-Ruten.
    Leider ist die Verfügbarkeit echt mies...
     
  9. FrankBuchholz

    FrankBuchholz Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wenn der zusätzliche Sprengring das Problem ist - den kannst du umgehen indem du open eye siwash Haken benutzt. Die werden mit offenem Ähr gelierfert und aufgekniffen. Schließt nicht ganz so perfekt wie geschlossene Öhre aber für deinen Zweck perfekt.
     
  10. TheDude

    TheDude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Peche-leurre-evolution.com
    Leider ziemlich ausverkauft zur Zeit.
    Insgesamt ist es aber wirklich schwer mit Angeboten in Europa.
    Jo, war von der Dragonbait Trout (Spinning) mal ziemlich angefixt ;)
     
  11. captn-ahab

    captn-ahab Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Münster
  12. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dreyeckland
  13. PM500X

    PM500X Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    735
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Lörrach
    @Cäptn: Hab meist 6-4er Einzelhaken für diese Ködergröße. Nehme sie meist lieber etwas kleiner.

    Siehe hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  14. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dreyeckland
    Bauchhaken so, daß er nicht an der Tauchschaufel hängen bleibt; Schwanzhaken so, daß er nicht den Bauchhaken fängt. Bei der Ködergröße läuft das auf die erwähnten 4er oder 6er hinaus.
     
  15. captn-ahab

    captn-ahab Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Münster
    Hey, super...danke!
    Dann kanns ja losgehen.
     
  16. Augeneiweiss

    Augeneiweiss Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Profiblinker hat auch welche im Angebot. Laufen hervorragend finde ich und lassen sich auch sehr weit werfen. Prolex heissen die glaube ich...
     
  17. F3lix

    F3lix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Themen:
    18
    Beiträge:
    402
    Likes erhalten:
    3
    Hi
    Die Zerissenen Barschmäuler könnten auch an einer zu harten Rute in Verbindung mit Geflecht liegen.
    Welche Rute mit welcher Schnur fischt du denn?
    Eventuell einfach mal Mono oder FC probieren, auf Einzelhaken umrüsten macht natührlich trotzdem Sinn, nicht zuletzt auch für deine eigene Sicherheit, denn 2-3 Hakenspitzen im Finger sind sehr viel unangenehmer und schwerer zu lösen als eine Hakenspitze bestenfalls sogar ohne Wiederhaken. Die sind auch aus dem Fischmaul einfacher zu lösen ;)

    Gruß, Felix
     
  18. Sam_Casall

    Sam_Casall Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Super, der Link von PM500X hilft einem weiter, danke schön !

    Habe auch oft das Problem, dass sich die Einzelhaken zT. miteinander verhaken, das nervt unglaublich ...
     

Diese Seite empfehlen