• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gehtgarnet

Bibi Barschberg
Registriert
13. Oktober 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ratzeburg
Moinsen,
Ich hab mittlerweile fast alle Köder mit einzelhaken ausgestattet. Ich musste häufig untermassige (mein persönliches Mindestmaß für Barsche ist 30 cm, mein maximum 40 cm) entnehmen weil das Maul von den Drillingen zerfetzt war oder ein Drilling in den Kiemen hing. Nur die Spinner laufen net mehr mit einzelhaken da ja immer auch noch nen sprengring montiert werden muss. Kennt jemand nen Hersteller von kleinen Spinnern mit einzelhaken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Mepps vertreibt seine Spinner zum Teil mit Einzelhaken. Und an Mepps gibt es nichts auszusetzen, wie ich finde.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die haben echt schöne Sachen - und auch viele interessante leichte BC-Ruten.
Leider ist die Verfügbarkeit echt mies...
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Wenn der zusätzliche Sprengring das Problem ist - den kannst du umgehen indem du open eye siwash Haken benutzt. Die werden mit offenem Ähr gelierfert und aufgekniffen. Schließt nicht ganz so perfekt wie geschlossene Öhre aber für deinen Zweck perfekt.
 

TheDude

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
7
Die haben echt schöne Sachen - und auch viele interessante leichte BC-Ruten.
Leider ist die Verfügbarkeit echt mies...

Peche-leurre-evolution.com
Leider ziemlich ausverkauft zur Zeit.
Insgesamt ist es aber wirklich schwer mit Angeboten in Europa.
Jo, war von der Dragonbait Trout (Spinning) mal ziemlich angefixt ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.882
Ort
Münster

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.936
Ort
Lörrach
@Cäptn: Hab meist 6-4er Einzelhaken für diese Ködergröße. Nehme sie meist lieber etwas kleiner.

Siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Bauchhaken so, daß er nicht an der Tauchschaufel hängen bleibt; Schwanzhaken so, daß er nicht den Bauchhaken fängt. Bei der Ködergröße läuft das auf die erwähnten 4er oder 6er hinaus.
 

Augeneiweiss

Nachläufer
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
18
Ort
Kreis Offenbach
Profiblinker hat auch welche im Angebot. Laufen hervorragend finde ich und lassen sich auch sehr weit werfen. Prolex heissen die glaube ich...
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Hi
Die Zerissenen Barschmäuler könnten auch an einer zu harten Rute in Verbindung mit Geflecht liegen.
Welche Rute mit welcher Schnur fischt du denn?
Eventuell einfach mal Mono oder FC probieren, auf Einzelhaken umrüsten macht natührlich trotzdem Sinn, nicht zuletzt auch für deine eigene Sicherheit, denn 2-3 Hakenspitzen im Finger sind sehr viel unangenehmer und schwerer zu lösen als eine Hakenspitze bestenfalls sogar ohne Wiederhaken. Die sind auch aus dem Fischmaul einfacher zu lösen ;)

Gruß, Felix
 

Sam_Casall

Barsch Simpson
Registriert
13. Januar 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Super, der Link von PM500X hilft einem weiter, danke schön !

Habe auch oft das Problem, dass sich die Einzelhaken zT. miteinander verhaken, das nervt unglaublich ...
 

Oben