1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Einzelgaenger-Barsch?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von leoseven, 13. Januar 2005.

  1. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ich hab noch ne frage: Ab welcher groeße geben die barsche ihr truppleben auf und werden zu einzelgaengern?
    wenn ihr einen 30iger fangt, bleibt ihr an der stelle, oder sucht ihr woanders nach artgenossen?
     
  2. Barschhunter

    Barschhunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden/Mainz
    Hallo
    ich denk mal schon das Barsche mit 30 cm schon Einzellgänger sind.
    Denn in unserem Vereinsteich gibt es eine Stelle, in der öfters Kleinfische springen. Und wenn man die Stelle anwirft fängt man IMMER nur einen Barsch, der dann so um die 30 is.
    Das sind meine Erfahrungen. :wink:
     
  3. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
  4. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    30er sind meiner Erfahrung nach noch keine Einzelgänger, diese Größe treibt sich meistens in Rudeln mit ca. 15+ Mitgliedern herum.
    Habe solche Burschen schon rauben sehen und auch schon mehrer hintereinander gefangen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das 40+er nur einzeln zu erwischen waren, aber ob sie schon Einzelgänger sind kann ich nicht sagen.
    Ich jedenfalls habe bisher immer nur einzelne erwischt.
     

Diese Seite empfehlen