• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Moin Zusammen,
um mich kurz vorzustellen: Ich bin der Jan, 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heidelberg. Seit 20 Jahren übe ich Friedfischangelei aus bin ich seit 2-3 Jahren auf den Geschmack der Spinnfischerei gekommen. Als Gerätschaft besitze eine Sportex Hydraspeed für die Angelei auf Hecht und Zander.

Hab nun einige Videos und Berichte zum Ul-Fischen gelesen. Da mich diese Angelei schon juckt, würd gerne mal in den Bereich rein schnuppern :)

Ich würde zu Beginn für eine Combo aus Rute und Rolle bis zu 100€ erstmal ausgeben. Wäre nett wenn mir jemand etwas in der Preisspanne vorschlagen würde. Vielleicht hat auch jemand ne gute Ul Rute noch auf Lager und würde diese verkaufen.

Bin für alle Tipps offen und dankbar :)
Gruß Jan
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Hol dir eine Favorite White Bird mit einer Daiwa ninja oder shimano exage das reicht für den Anfang alle mal.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Also ich besitze die Rute aus dem „unter 100€-Thread“ von Fisherino. Ich finde die Iron claw nicht schlecht, aber mir gefiel für den Einstieg die Daiwa Megaforce Jiggerspin fast besser.
1-10g und 2,20m sind nicht mehr so ganz UL aber breitbandig einsetzbar. Bei mir wurde sie jetzt die leichte Dropshot und macht n tollen Job.
30€ die Rute dann ne Rolle ausm neuen LT-Programm von Daiwa und ne dünne Zahnseide drauf.
Guter Start in meinen Augen.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir die Beiträge von Fisherino mal durchlesen und eure genannten Ruten mal anschauen.
Gruß!
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Wft Penzill BlackBerry und dazu ne kleine Exceller lt, beides von Askari - 110 Euro (hab ich so). Oder mit ner Legalis - 90 Euro.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Hallo! Ich verwende diese Saison die Balzer Micro Jig mit einem Wurfgewicht von 3-7 Gramm. Die Rute ist wirklich schick und sie ist sehr feinfühlig und hat aber gleichzeitig auch ein gutes Rückrad. Ich habe mit der Rute Sogar gut Köder um die 2Gramm super fischen können. Ansonsten gibt es die Rute noch als UL - Version. Preis ist glaube ich um die 70 Euro.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Dankeschön für die vielen Tipps von euch!
Hab mich nun für einen Deal mit emceee entschlossen bzgl. einer gebrauchten Ul Rute.
Vielen Dank auch nochmal an emceee für das Angebot! :)
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Ja, das kann ich, da ich sie frisch hier stehen habe. Es ist die High-V S-661 UL 0,5 -6g 198cm von Iron Claw.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Hab die gleiche daheim stehen. Gefischt leider viel zu selten aber trockenwedeln gefällt mir. Kann ich für den Preis empfehlen. Meine erste hatte ruckzuck ne fehlende Ringeinlage aber das muss nichs heissen. Vom grabbelb und Gewicht her top. Hab ne alte 1000er Exage drauf und isne super low-budge-Kombi
Edit: Schreibfehler sind alle geschenkt für den, der sie findet.
 

Oben