1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Einstellung der Pins bei der Premier 2010

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Sören, 25. Januar 2010.

  1. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Hallo

    wie genau verstelle ich denn die Pins?
    bei mir sind sie alle in Richtung Spulenmitte, was ist denn die richtige Einstellung gerade für den Anfang?

    Danke
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Nee, umgekehrt. Zum Anfang müssen sie draußen sein. Es dürfte aber reichen, viere rauszunehmen. Wenn Du ganz neu anfängst , beginne nicht mit zu kleinen Gewichten!
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
  4. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Danke schon mal!
    Aber wie genau bewege ich die Pins, müssen die 2 Schrauben gelöst werden?

    und wenn ich z.b. 3-4 pins aktiviert habe, müssen die dann gegenüber aktiviert sein oder können die auch kreuz und quer nach aussen sein?
     
  5. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Freiburg
    Nein du musst keine Schrauben lösen zum verstellen. Einfach mit dem Fingernagel oder so hoch oder runter schieben.

    Zur Gleichmäßigkeit würde ich sagen, dass es irgendwie Sinn macht, wenn es denn aufgeht, die Pins so zu aktivieren, dass sie gleichmäßig verteilt sind.

    Aber ich kann mich da auch täuschen.

    Petri
     
  6. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hallo!

    Wie Felix schon sagte, einfach mit dem Fingernagel rein oder rausdrücken
    Die Pins sollten schon möglichst gut verteilt werden, damit auch alles rund läuft beim werfen.

    Micha
     

    Anhänge:

  7. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Beim ersten Mal mußt Du etwas Kraft aufwenden, bei meiner Toro war das zumindest am Anfang so.

    lg, Tommi
     
  8. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Ok danke euch, ja mit dem Fingernagel funktionierts hatte nur Angst, da die Pins und Federn ziemlich empfindlich aussehen.

    Hab mal 4 pins deaktiviert...
     

Diese Seite empfehlen