• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich war letztes jahr schon bisschen dem fliegenfischen "verfallen" und hatte mir da mal ne combo vom händler zusammenstellen lassen, allerdings nur was kleines zum schnuppern.

ich wollte mich jetzt wieder richtig "reinhängen" und mir nochmal ne combo holen bevor ich dann mal richtig investiere.

mir haben set's von LOOP ganz gut zugesagt und hatte da einmal das advanture set und das Incite Set ins auge gefasst.

was meint ihr dazu?
ich suche eigentlich eine etwas "schnellere" rute und kein "lämmerschwanz".

zielfisch ist in erster linie Barsch - Forelle/Äsche/Weißfisch.
fischen möchte ich neben trocken/nassfliege auch nymphe und streamer.

sollte ich eher eine combo der klasse 5# oder 6# wählen?
da ich viel auf barsch fischen möchte kommen also sicherlich "viele" streamer zum einsatz, kann ich die mit der 5#er noch ordentlich "verarbeiten"?

lg und vielen dank schonmal.
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Hi,
ich hatte mir die Loop Adventure Rute in Klasse 5 zum Einstieg vor 3 Jahren gekauft. Muss sagen das ich damit immer sehr zufrieden war/bin, fische sie teilweise heute noch, wobei sie mir mitlerweile zu "schwer" ist, da meine anderen Ruten doch um ein paar gramm leichter und somit entspannter zu fischen sind.
Würde mir die Rute (den Rest kenn ich nicht von dem Set) aber auf alle Fälle zum Einstieg wieder kaufen.

Kommt drauf an wie gross die Streamer sind, die du werfen willst. Also kleiner Wooly Bugger etc. gehen mit der 5er meiner Meinung nach recht gut.

Würde mir aber überlegen vielleicht vorab ein paar Ruten Probe zu werfen. Sollte eigentlich in jedem gut sortierten Angelladen mit Fliegenfischerabteilung kein Problem sein.

grüsse
 

Oben