Einsteiger, keinen Plan! Welche Forellenrute ist sehr gut?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

florenz

Keschergehilfe
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

welche Rute empfiehlt ihr für einen totalen Neuling! Preis, Rutenlänge, Marke, günstige Online-Shops usw.

Und vielen Dank für die Besserwisser, die mich gleich an irgendwelche FAQs und sonstige nutzlose Dinge verweisen. Vielen Dank: Daher frage ich ja auch nach einer Empfehlung ;-)

Grüße

Florenz
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Re: Einsteiger, keinen Plan! Welche Forellenrute ist sehr gu

Womit willsten du den Angeln und wie schwer? :roll:
Müsste man schon wissen und wie ist dein gewässer beschaffen...
Gruß Clemens
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
also erstmal wären angaben zu gewässer,ködern und und angelmethode ganz gut.Fliegenfischen oder spinnfischen?wobbler oder kleine gummis?forellensee oder eher ein schnellfließender bach?wenn du uns das gesagt hast kann man dir viellecht auch ne rutenempfehlung geben!
gruß marc
 

florenz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

okay, dann mal die Angaben: Spinnfischen, Wobbler und Spinner, mittlerer Fluß, ca. 2,5 m tief und mäßige Strömung, Preissegment ca. 75 bis 150 Euro, Stationärrolle ca. 80 bis 150 Euro. Farbe der Rute schwarz (gefällt mir halt, auch wenn dadurch man nicht weniger oder mehr Fische fängt. Aber es passt zu meiner seelischen Verfassung ;-)
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Re: Einsteiger, keinen Plan! Welche Forellenrute ist sehr gu

Wenn du die Wobbler nicht gerade twichen willst würde ich dir ne Skelli vorschlagen :wink:
 

florenz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Du meinst die Rute, bei dem die Finger auf dem Blank liegen, weil im Griff Öffnungen sind? Für was ist das eigentlich gut? Welche Länge bevorzugst Du in wie sieht es mit der Preiskategorie aus?
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Re: Einsteiger, keinen Plan! Welche Forellenrute ist sehr gu

Bei uns reicht die 210er
die liegt bei 100euro
klick

Edit: würde aber zum tackeldealer gehen und n Paar ruten in die Hand nehmen!!
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Re: Einsteiger, keinen Plan! Welche Forellenrute ist sehr gu

hey florenz,

also mein tipp:

brich dir nen haselnuss-stecken vom strauch ab und binde nen zwirn dran.-dann nimmst nen korken aus ner weinflasche( den wein wird ja schon irgend jemand für dich trinken) und bindest den an en strick.

jetzt biegst du aus ner büroklammer nen haken.
und zuletzt musst nurnoch nen wurm suchen und drauf pieksen.

TADAAAAA....
fertig ist die plumps-angel für dich.-und kostet fast nixx :mrgreen:

-ach ja- falls mich jetzt jemand wegen meiner tollen tipps rügen möchte:
ICH KENN DEN TYP UND DARF DAS :wink:

frohes fest
 

shad-master

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strücklingen
florenz schrieb:
Du meinst die Rute, bei dem die Finger auf dem Blank liegen, weil im Griff Öffnungen sind? Für was ist das eigentlich gut? Welche Länge bevorzugst Du in wie sieht es mit der Preiskategorie aus?

Damit du den Biss besser merkst :wink:
 

florenz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Re: Einsteiger, keinen Plan! Welche Forellenrute ist sehr gu

bulldawg schrieb:
hey florenz,

also mein tipp:

brich dir nen haselnuss-stecken vom strauch ab und binde nen zwirn dran.-dann nimmst nen korken aus ner weinflasche( den wein wird ja schon irgend jemand für dich trinken) und bindest den an en strick.


jetzt biegst du aus ner büroklammer nen haken.
und zuletzt musst nurnoch nen wurm suchen und drauf pieksen.

TADAAAAA....
fertig ist die plumps-angel für dich.-und kostet fast nixx :mrgreen:

-ach ja- falls mich jetzt jemand wegen meiner tollen tipps rügen möchte:
ICH KENN DEN TYP UND DARF DAS :wink:

frohes fest

Hallo Du Froschgesicht,

ich breche Dir gleich was ganz anderes ab: Ich kenne den Typ auch und daher weiß ich, dass es da eigentlich gar nichts zum brechen gibt: Zumindest nicht das, was alle männliche Wesen so an sich haben. Einen langen Hals, der durch einen wasserdichten Kopf geschützt ist.

Und nochmals danke für die Tipps: Damit meine ich nicht DEINE, Du möchte-gern-super-Angeler-aber-nie-etwas-fängst-wenn-ich-dabei-bin.

Und ich sage auch niemanden, dass ich Deine Galerie-Bilder gefakte habe und die Bilder montiert und retuschiert sind.
 

florenz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Re: Einsteiger, keinen Plan! Welche Forellenrute ist sehr gu

OsteRocker schrieb:
Bei uns reicht die 210er
die liegt bei 100euro
klick

Edit: würde aber zum tackeldealer gehen und n Paar ruten in die Hand nehmen!!

Ok, danke. Aber wie sieht eszudem aus mit Barschen? Reicht dafür diese 210er auch?
 

florenz

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte gerne mit kleinen Gummifischen, Texas-Rigs und Wobblern auf Barsch angeln.
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Bei dem Fluß wo er angeln will, maximal 15g würde ich mal sagen..
Daher ne Rute um die -20wg
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Re: Einsteiger, keinen Plan! Welche Forellenrute ist sehr gu

die 210er passt schon. Mit Bleiköpfen um 15g + Gummi kommt die locker klar(falls das auch die Obergrenze darstellt!!)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,kauf dir am besten ne garbolino blaster!
ich find ne richtig gute rute zum barsch/forellen-fischen!
damit kannst noch perfekt wobbler-7cm gufis-7cm+bis10gr jig und t-rigs auch bis 10gram fsichen!
und da du sowieso noch ein einsteiger bsit,würd ich sagen sollte diese rute perfekt für dich sein,die aktion ist regular(nicht zu straff aber auch nicht wabbelig!!!) und damit kannste im notfall auch grössere fische rausziehn!
also ich finde die rute klasse,auch wenn sie auf dauer nix für den pro ist...
aber als eisnteiger rute wie gesagt sollte sie dir gut gefallen!!!
ich glaub die kostet um die 100euro,als rolle würd ich sagen guckste einfach was gut dazu packst,wenn die rolle um dei 100 euro kostet,kannste nix falsch machen!zum beispiel passt die red arc in 10100 10200 super dazu,und kostet auch blos um die hundert euro!
die skeletor hmm.... ich find se kacke!
musste aber selber wissen,geh wirklich mal am besten zu nem angelgeschäft welches ne gute auswahl hat,und wühl dich mal die ruten und rollen!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
....Du kannst ja wirklich nach allem fragen, aber angeln wirst´e hoffentlich alleine können.
Zur Wahrheit kommt man eh´nur durch die Praxis.... denn auch wenn alles stimmt und Du willst morgens los und der Wind dreht auf Nordost - ist es sehr wohl möglich daß man Schneider bleibt. - Aber gerade der Überraschungsfaktor macht die Angelei immer etwas spannend..... und ungewiß.
Petri und tight lines!
Klausi, der alte Barschzocker
 

Oben