1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Einsteiger-Gufi-Rute für den Kanal

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Pille87, 2. Februar 2009.

  1. Pille87

    Pille87 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Zusammen!
    Erstmal hoffe ich, dass ich nicht schon vorhandene Threads zu diesem oder ähnlichen Themen übersehen habe; dies ist auch mein erster Post hier. Die Suche hab ich zwar benutzt, aber viel ist nicht dabei rumgekommen.

    Vorgeschichte: Jahrelang im Datteln-Hamm-Kanal mit mageren Ergebnissen Ansitzangeln auf Zander.

    Plan: Vermehrtes Spinnfischen mit Gummiködern.

    Problem: Ich hab mich wochenlang im Internet informiert, aber immer noch keine Ahnung, was für eine Rute ich brauche. Ich will sowohl an Spundwänden (--> kurze Rute) als auch an "normalen" Stellen (--> längere Rute) fischen. Welche Länge empfehlt ihr mir?
    Auch vom Wurfgewicht her bin ich noch unschlüssig. Das Gewässer hat ja wenig bis keine Strömung und ist zwischen 3 und 5 Meter tief. Komme ich da mit 20 bis 50 g Wurfgewicht hin?
    Das die Rute ne recht harte Aktion haben sollte, ist so ziemlich das einzige, was ich sicher weiß :cry:

    Für hilfreiche Beiträge schonmal DANKE!!!

    mfg
    Christoph
     
  2. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    hmm,was willste den ausgeben?das ist genauso wichtig,wie die andren fragen...
    ich habe vorletzte saison am kanal ne speedmaster benutzt,ich würde dir,wenn du konsequent auf zander fischen willst,ne 2.7er speedmaster bis 40gr wg empfehlen.bei diesem wg ist sie nicht mehr schwabbelig,und der preis ist auch ok! (habe jetzt einfach mal die speedmaster genannt,weiss ja nicht wieviel du ausgeben willst...) #
    PS:
    guck dir auf jeden mal den kanal-thread an!
    da versammeln sich alle kanello-junkies ausm ruhrgebiet(und umgebung),
    wirste garantiert noch ein paar gute tipps fürn kanal finden!
    (der ist im "west-deutschland" forum)
     

Diese Seite empfehlen