Einsteiger Barsch-/Forellenrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Markus0909

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2018
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ich suche als Geschenk für einen Freund eine schöne Einsteiger Barsch/Forellenpuff Rute, WG so im Bereich 5-30 Gramm. Geangelt werden soll vorwiegend an Seen, Forellenteichen oder in relativ strömungsberuhigten Hafenbecken. 2,40 m sollten es schon sein, preislich nicht mehr als 125,-- € (für die Rute).

Hauptsächlich gefischt werden sollen Shads, abundzu auch mal ein Wobbler.

Habt ihr einen bewährten Tipp für mich?

Vielen Dank!
 

Markus0909

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2018
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Alter
33

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Von 3g Spoons hattest auch nix gesagt.... keiner wird wohl 3g Spoons an einer 30g rute fischen? Oder?
Spoonruten sind eher so 1-6g.
Du hattest nach einer Universal Forelle/barschrute gefragt.
Nix für ungut.
Gruß
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Ich suche als Geschenk für einen Freund eine schöne Einsteiger Barsch/Forellenpuff Rute, WG so im Bereich 5-30 Gramm. Geangelt werden soll vorwiegend an Seen, Forellenteichen oder in relativ strömungsberuhigten Hafenbecken. 2,40 m sollten es schon sein, preislich nicht mehr als 125,-- € (für die Rute).

Hauptsächlich gefischt werden sollen Shads, abundzu auch mal ein Wobbler.

Habt ihr einen bewährten Tipp für mich?

Vielen Dank!
Servusgude, Du müsstest die Auswahhlmöglichkeiten ein bisschen einschränken. Die von Dir angesprochenen Parameter passen auf viele Ruten. Ich bin aber schonmal der Meinung, dass Du für strömungsarme Gewässer keine 30gr WG brauchst.
Kuckst Du hier:
https://www.nippon-tackle.com/A-TEC-Crazee-Eging-S822ML-Aori-Stick
Die deckt ein breites Spektrum ab.
PL ist wahrscheinlich nicht zu toppen...
Gude
 

Oben