Einschätzung zur Godfather von Spro

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fischersfritze100

Bibi Barschberg
Registriert
30. August 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hallo Gemeinde
:)
Hatte vor einer Woche eine Spro Godfather in 1,8m und 15-30gr. Wurfgewicht in der Hand. Leider war dies nicht in meinem üblichen Angelladen. Auf Nachfrage ob mir mein Dealer diese Rute besorgen kann, weigerte er sich und sagte irgendwas von: " zu starkes Kohlefaser, zu stark gepresst (120 Tonnen oder so ähnlich) und dass die Rute wahnsinnig leicht brechen würde"! Kann mir jemand aus dem Forum hierzu seine Meinung schreiben und evtl. ne günstige Bezugsquelle für die Godfather oder eine passende Alternative nennen?

Ich war sehr begeistert von der Rute, aber mein Händler weigert sich sie mir zu verkaufen, da er mit den folgenden Reparaturen zuviel Ärger haben wird!

Welche Kombination fischt denn der Isaiasch auf seiner DVD "Zander fangen im Sommer"?

Und zur letzten Frage: Ich hatte vor mir die Shimano Stradic FB 1000 auf die Godfather draufzubasteln. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Besten Dank im Voraus
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ein Händler der sich weigert dir eine Rute zu verkaufen... durchaus originell. :D
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
hab die rute zwar noch nicht gefischt... aber produkte die henk simonz mitentwirft sind meistens gut....
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Ist doch besser, wenn der Händler vorher sagt, dass die Rute nichts taugt und er schon viele Rückläufer und Garantiefälle damit hatte.

So einen Händler findet man nicht mehr oft in der heutigen Zeit, in der es nur um das schnelle Geld geht. Zudem ist die Rute ja nicht ganz billig und solche Tipps bewahren vor größeren Fehlkäufen. :wink:

Hatte die Godfather nur mal in der Hand habe sie aber nicht gefischt geschweige denn irgendwelche negativen Kritiken darüber gehört.
Habe noch ne Vertikalrute aus der HS-Serie im Gebrauch und die hält was aus, was ich spätestens nach dem Drill eines Marmorkarpfens uneingeschränkt behaupten kann.

Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten die Ruten von Rozemeijer.

Rollen der 1000er oder 2000er Größe sind völlig ausreichend und balancieren die Rute gut aus!
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Ansonsten, wenn er sie dir wirklich nicht besorgen will/kann, schau dir mal die beiden Vertics von Berkley an. Habe die 40g selber im Bootseinsatz, ein schickes kurzes, straffes Stöckchen, die 80g habe ich mal anner Peene Probe gefischt, für größere Köder auch wirklich zum empfehlen!

Mit der Godfather haben wir in Caspe einen 1,60m Wels beim Verticalen auf Zander gehabt und gebrochen ist die Rute beim dreiviertelstündigen Drill nicht :mrgreen: Schau mal hier

Grüße lohmann
 

Oben