1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Einige fragen zu Multirollen

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Jerkys, 18. November 2007.

  1. Jerkys

    Jerkys Nachläufer

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hallo erst mal und nen gruß an alle hier in diesem Forum, nach Stundenlangen stöbern(schon halb drei) bin ich froh auf Barsch-alarm gelandet zu sein.

    Ich hätte da einige fragen:
    Ich habe zu meinem Geburtstag von meinem Vater ne Combo geschenkt bekommen , die Rute ist eine Daiwa Samurai S (triggergriff) , C/WT 15-60 gr 3,06 m , Model no SA-S 1002HB medium Heavy und dazu ne Okuma V-200LX.

    Nun meine frage : Für welchen einsatztzweck ist diese Rute gebaut und für was kann ich sie verwenden?
    Zu der Rolle: Sie macht einen hochwertigen eindruck, hat ca 180€ gekostet,
    für was ist die denn ausgelegt , ab welchem wurfgewicht kann man denn mit der werfen?

    Mit der Rute komm ich nicht so klar mir ist sie zu lang und zu schwer, vieleicht bin ich auch nur zu blöd .
     
  2. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hej Jerkys,
    schön, daß Du Dir die Combo gewünscht hast. 3m klingt nach weit werfen und 15-60 g so als ob schon was dranhängen kann.Vielleicht hat sich Dein Vater oder der Händler was dabei gedacht. Mach mal ein 30er Blei ran und üb auf 'ner Wiese werfen. Ansonsten kannste ja 'nen Gummifisch in der Dimension ranhängen und mal schauen, ob ein Hecht hängenbleibt. In ein fließendes Gewässer kannst Du sicher Köder befördern, die nicht gleich abtreiben.
    Probiers doch mal aus.
    Gruß holger
     
  3. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Klingt nach einer Lachs/Mefo Rute.
     

Diese Seite empfehlen