• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jerkys

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Hallo erst mal und nen gruß an alle hier in diesem Forum, nach Stundenlangen stöbern(schon halb drei) bin ich froh auf Barsch-alarm gelandet zu sein.

Ich hätte da einige fragen:
Ich habe zu meinem Geburtstag von meinem Vater ne Combo geschenkt bekommen , die Rute ist eine Daiwa Samurai S (triggergriff) , C/WT 15-60 gr 3,06 m , Model no SA-S 1002HB medium Heavy und dazu ne Okuma V-200LX.

Nun meine frage : Für welchen einsatztzweck ist diese Rute gebaut und für was kann ich sie verwenden?
Zu der Rolle: Sie macht einen hochwertigen eindruck, hat ca 180€ gekostet,
für was ist die denn ausgelegt , ab welchem wurfgewicht kann man denn mit der werfen?

Mit der Rute komm ich nicht so klar mir ist sie zu lang und zu schwer, vieleicht bin ich auch nur zu blöd .
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej Jerkys,
schön, daß Du Dir die Combo gewünscht hast. 3m klingt nach weit werfen und 15-60 g so als ob schon was dranhängen kann.Vielleicht hat sich Dein Vater oder der Händler was dabei gedacht. Mach mal ein 30er Blei ran und üb auf 'ner Wiese werfen. Ansonsten kannste ja 'nen Gummifisch in der Dimension ranhängen und mal schauen, ob ein Hecht hängenbleibt. In ein fließendes Gewässer kannst Du sicher Köder befördern, die nicht gleich abtreiben.
Probiers doch mal aus.
Gruß holger
 

Oben