Einfuhr von Ruten über die USA wie teuer ist das?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
wer kann mir sagen wie teuer die Einfuhr von Ruten über die USA ist?
Wollte mir eine G loomis Rute 6,6 inch (ich hoffe inch ist richtig oder doch Fuß?) lang einteilig wer hat ahnung von der Steuer und den Frachtkosten. 8O
mfg
NixFisch
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

schau mal hier, vielleicht hilft es dir!

Inch ist definitiv falsch, denn deine Rute ist wohl länger als 6,6*2,54cm ~ 17cm ;)

Frachtkosten kannst du beim Tackleshop deines Vertrauens erfahren.
 

Moselangler

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Hi,
hätte da auch mal eine Frage zu. Mein Kumpel fliegt in den Sommerferien nach America. Und da er ja über 15 ist darf er Sachen bis zu 430€ Zollfrei und so mitbringen ( einführen). Also will ich ihn beauftragen eine Steez mitzubringen. So jetzt zu eigentlichen Frage. Da die Rute ja 6feet lang ist, muss er irgendwelche spärgutzuschläge bezahlen?. oder kann er sie normal zum Gepack tun und die Rute wird einfach zum Gewicht dazugezählt.
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Hey, also ich hab die Erfahrung gemacht das das von Airline zu Airline unterschiedlich ist. Bei Ryanair musst du sowas vorher anmelden, und als ich von Bali heimgeflogen bin wars mit Singapur Airlines gar kein Problem. Ich würd mal bei der Airline nachfragen.
 

Moselangler

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Ja gut danke. Muss ich mal meine Kumpel fragen. Dann bekommt man ja eine Steez schon für um die 260€ neu. ich freu mich drauf.
 

basshunter92

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
eppstein-bremthal
Bei vielen Fluggeseltschaften kannst du Sportgeraet ohne Extrakosten anmelden, dann passt das.
Wobei ich mir an deiner Stelle ueberlegen wuerde nicht vielleicht doch ein paar Euros mehr zu zahlen, und deinen Kumpel dir das Ding schicken laesst.
Wenn du dir mal anguckst, wie so mit dem Fluggepaeck umgegangen wird, wuerde ich es selbst mit nem stabilen Rohr nicht riskieren.
Wenn das ding beim schicken kaputt geht, is die Post verantwortlich.
So werd ich das jedenfalls machen, wenn ich wieder nach Deutschland komme, und ich hab mir n paar schoene Ruten gekauft!
 

Oben