Einen Lieblingsköder für Barsch !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
also wenns wirklich nur einer sein darf dann nen 5er kopyto killer shad und nen 1er Barbarian 4g in Perl-Dunkelgrün...
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hm.
Ich schwimme mal gegen den Mainstream und sage: Wenn nur e i n e n Köder... dann Mepps 2 in Silber.
Dat Dingen ist immer eine Bank.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Klausi schrieb:
Hm.
Ich schwimme mal gegen den Mainstream und sage: Wenn nur e i n e n Köder... dann Mepps 2 in Silber.
Dat Dingen ist immer eine Bank.

Ich schließe mich deiner Meinung an, jedoch bei mir hat der 2er Mepps in Silber noch rote Punkte :) . Hat von Barsch über Forelle, Hecht, Rapfen und Zander in unterschiedlichsten Situationen gefangen und ist immer dabei.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Klausi schrieb:
Hm.
Ich schwimme mal gegen den Mainstream und sage: Wenn nur e i n e n Köder... dann Mepps 2 in Silber.
Dat Dingen ist immer eine Bank.

Wenn es darum geht möglichst schnell irgend einen Barsch zu fangen wäre das auch meine Wahl.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
stimmt, zum irgendwie entschneidern ist ein mepps unschlagbar. minibarsche, plötzen, bleie, babyrapfen, fritten, raubgüster....masse statt klasse pur! der köder mit eingebauter fischgarantie.
einen anständigen fang, der auch im gedächtnis bleibt, bringt mir meist ein fingerlanger gufi.....oder auch stunden ohne jeden fischkontakt obwohl die zwerge jeden spinner inhalieren.
ok, nur ein köder? da ist meine absolut erste wahl für ein maximum an angelspaß und abwechslung (rapfenpaaaady) beim barscheln ganz klar der watermoccasin. gut macht nur sinn wenn die bedingungen stimmen.....
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hab lange überlegt welchen Köder ich unter keinen Umständen zu Hause lasse wenn s raus geht , egal welches Wasser , Wetter , welche Jahres-oder Tageszeit -auch völlig Wurst welche Fischart , denn er ist in der Lage das alles ans Band zu liefern:

Bass Assassin 4" Shad in A. Shiner oder Albino(hab nat. noch mehr). Lediglich die Farbe(n) passe ich der Unternehmung an. Rapfen , Zander , Barsche und Hechte kann man damit beangeln , auch die Methodenvielfalt dürfte wesentlich besser als bei einem Mepps sein. Nix gegen den Mepps Freunde , ist nur meine Meinung , weiter nichts ! Jedenfalls ist das bei gründlicher Überlegung der vielseitigste Köder den ich kenne und seit Jahren mit unerschütterlichem Vertrauen breitbandig einsetze und auch fange.

Schönen Sonntag Euch , Grüße Morris
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Würde auch nen 2,8er Fat swing Impact nehmen ... Kann man vielseitig anbieten un fangen tut der auch wie sau...
 

Oben