Einen Lieblingsköder für Barsch !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Mein Lieblingsköder ist zurzeit ist der Noike Wobble Shad 3 Inch und mit Abstand am besten fängt da die Farbe Motoroil.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Machobee am Dropshot-oder Texas Rig...beides sehr fängig
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ist der Baby Destroyer nicht auch 5 Inch groß ?
Klingt für mich sehr groß oder hast du nur Kapitale Barsche bei dir :D ?
Bei mir geht selten was über 3,5 Inch und das ist schon echt groß.
Ja der hat 5 inch. Da ich aber hauptsächlich im Fluss Fische ist das nicht zu groß. Damit fange ich 25er barsche bis 40+.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Ist natürlich Geil wenn man mit so gut selektieren kann und nur die besseres Fische erwischt.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Irgendwie finde ich kaum sachen zum Thema mit Spoons auf Barsch. Klar auf Forellen gehts super und dabei war ich auch sehr erfolgreich, aber der Barsch müsste doch auch drauf abgehen, denk ich mal.
Ich werde meine Spoons und die UL Rute morgen mal mitnehmen und testen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Ich bin früher auch mit ganz kleinen Blinkern losgezogen und habe auf Barsche geangelt. Hat auch funktioniert. Ich denke aber mal, dass dabei eher Quantität als Qualität im Fokus liegen wird. Aber vielleicht ist es ja auch eine unerwartete Wunderwaffe zum Kirschen pflücken :)
Würd mich freuen, wenn du nach deinem Test mal berichtest :)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich bin früher auch mit ganz kleinen Blinkern losgezogen und habe auf Barsche geangelt. Hat auch funktioniert. Ich denke aber mal, dass dabei eher Quantität als Qualität im Fokus liegen wird. Aber vielleicht ist es ja auch eine unerwartete Wunderwaffe zum Kirschen pflücken :)
Würd mich freuen, wenn du nach deinem Test mal berichtest :)

Das denke ich auch, dass man eher viele, statt dicke fängt. Ich werde es mal testen und Berichte.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Also bei uns hier sind Spoons nicht die erste Wahl beim barscheln. Vereinzelt haste mal einen Treffer, in der Regel aber nicht.
Was immer geht, Illex Chubby 38 und Wobble Shad in 2 und 3 ".
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Irgendwie finde ich kaum sachen zum Thema mit Spoons auf Barsch. Klar auf Forellen gehts super und dabei war ich auch sehr erfolgreich, aber der Barsch müsste doch auch drauf abgehen, denk ich mal.
Ich werde meine Spoons und die UL Rute morgen mal mitnehmen und testen.
Ich fische seit Carsten sie im Programm hat, müsste jetzt Jahr drei sein ? Sehr erfolgreich mit den 5g Mollig Spoons auf Barsche. Macht richtig Spaß und ist in meinem Gewässer einer der Top Barsch Köder !

Mit freundlichen Grüßen
 

Scheibenwelt

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. September 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
25
Hat jemand schon mal den Relax Bass Shad getestet?
Sehen sehr interessant aus, finde jedoch sehr wenig dazu im Netz...
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
der Trickshad in "Illusion Orange" hat mir dieses Jahr bisher die meisten Barsche geliefert und gehört definitiv zu meinen Favoriten.
Ich probiere demnächst die hoch gelobten Spinmads aus ;)
 
G

GregKeilof

Gast
Ich probiere demnächst die hoch gelobten Spinmads aus ;)
Ich würde da bis zum nächsten Frühling (eigentlich noch eher bis zum Sommer) warten. Die Frequenz von Bissen auf Spinmad ist bei seit dem Ende der sommerlichen Wassertemperaturen (bei mir jedenfalls) merklich runtergegangen. Man fängt zwar noch; volles Potential erreicht er aber erst, wenn die Partyboote wieder die Gewässer unsicher machen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Da hat der @GregKeilof wohl Recht. Das Wasser wird kälter und somit auch die Bewegungen der Beutefische langsamer. Dieses Verhalten sollten auch die Kunstköder imitieren, wenn man Frust vermeiden will und Erfolg haben möchte.
Jeder Köder hat seine passende Jahreszeit. Die des Spinnmad ist in etwa ein vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben