Einen Lieblingsköder für Barsch !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Das werde ich mit Sicherheit probieren. Danke für den guten Tipp. Ich fische die Ikirus nämlich auch sehr gerne, bis dato allerdings nicht mit dieser Technik.

Die Führung ist im Prinzip wie bei Blinkern auf Zander. Erst absinken lassen, dann die Rute hochreißen, währendessen spürst die Vibrationen durch die Tauchschaufel in der Rute. Daraufhin lässt du ihn einfach wieder absinken und kurbelst dabei die lose Schnur ein und wiederholst das Ganze. Vorteile: Hängergefahr in Grundnähe ist minimiert, du spürst beim hochreißen sofort in der Rute wenn sich Blätter o.ä. am Drilling verfangen haben und zudem ist das hochreißen schon ein erster Anschlag. Bei größeren Zandern reicht der natürlich nicht, da muss man noch einmal nachsetzen.
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Ich fange derzeit meine besseren Barsche mit dem 3" Shad Impact in Electric Shad am 6 - 10 g Rundkopf-Jig oder Straight Jig Head. Mal sehen wie lange das noch funktioniert, der Winter naht...
 
Zuletzt bearbeitet:

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
172
Ort
Oldenburg
Der 3" und 4" Easy Shiner am Rundkopfjig - fängt immer, auch wenn andere Baits versagen. Zumindest bei mir in meinen Gewässern ;) ..
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Ich kann mir nicht helfen, aber bei mir gehört seit bestimmt 6 oder 7 Jahren der 60er Riprizer in die Box. Immer, überall. Das Drecksding fängt einfach. Der Lauf ist ähnlich dem des 65er Pointers, nur eben noch lebhafter. Bei Twitchen z.B. pendelt der deutlich länger aus. Angenehmer Nebeneffekt: Kaum ein anderer Hardbait hat bei mir als Beifang mehr Rapfen ans Band gebracht als eben dieser kleine Twitchbait.
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
191
Ort
Großenhain
Einen 3er Mepps Spinner in blau...wenn nix ging hat der mir auf Barsch immer den Tag gerettet, egal bei welchem Wasserstand oder Wetter.
 

Zebastian

Angellateinschüler
Registriert
20. Dezember 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Der Riprizer ist ein absoluter Rapfenking. Als ich ihn das erste mal gefischtt habe, hab ich den 130er bei uns am See zum Schleppen angeklemmt und hatte in 2 Std 3 Rapfen zwischen 65 und 70 cm. Einer hat sogar gleich 2 mal zugeschnappt...

Ich kann mir nicht helfen, aber bei mir gehört seit bestimmt 6 oder 7 Jahren der 60er Riprizer in die Box. Immer, überall. Das Drecksding fängt einfach. Der Lauf ist ähnlich dem des 65er Pointers, nur eben noch lebhafter. Bei Twitchen z.B. pendelt der deutlich länger aus. Angenehmer Nebeneffekt: Kaum ein anderer Hardbait hat bei mir als Beifang mehr Rapfen ans Band gebracht als eben dieser kleine Twitchbait.
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Keitech Easy Shiner 3inch

Ein paar unterschiedliche Farben und standupjigs in HGröße 2 und 3g mit der ul Rute ans Wasser nehmen und die Welt steht einem offen...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Kann ich nur bestätigen. "Perch Candy" wie Tom Backlund es nennt. Ich fand die Dinger immer hässlich und als Angler muss es ja auch mir gefallen, aber das Zeug läuft echt gut.

Die fangen wirklich verdammt gut Barsch, aber auch Hecht und Forelle. Ein oft unterschätzter Köder, weil er so komisch aussieht
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Wenn ich nur einen Köder mitnehmen dürfte,wäre es wohl der gute alte Roboworm Curly Tail 4,5" in Red Crawler:cool:
Ich montiere ihn mit der flachen Seite nach unter,damit er langsamer sinkt!
Ist echt ne Bank:-D
Gruß René
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Noike wobble Shad ist definitiv mein allrounder, Fried und Raubfische knallen sie sich in 2 und 3 inch rein!
Super Geil am JIG.
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Ohne wenn und aber: Illex Watermonitor 95 in der Farbe bone

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Ich schwöre auf Lucky John Köder.
Der Bugsy Shad ist ne Bank.
Lucky John , da fische ich den ballist am TR. Genialer Köder, geniale Größe vor allen Dingen.
Kennst du einen onlineshop,der LJ. Köder ausreichend vorrätig hat?
Die Bestände der Händlersind eher bescheiden, farblich vor allem...
Für einen guten Tipp wäre ich echt dankbar
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Lucky John , da fische ich den ballist am TR. Genialer Köder, geniale Größe vor allen Dingen.
Kennst du einen onlineshop,der LJ. Köder ausreichend vorrätig hat?
Die Bestände der Händler sind eher bescheiden, farblich vor allem...
Für einen guten Tipp wäre ich echt dankbar
 

Oben