Einen Lieblingsköder für Barsch !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fisherino

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2016
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
234
Ort
Unna
Website
www.fisherino.de
Chatterbait mit oder ohne Skirt? Fischst du da was bestimmtes?

Moin Yoshi,

ich nutze die Chatterbaits in der Regel von Fish Arrow und am liebsten mit der silbernen Schaufel. Ich bilde mir ein, dass die fängiger sind :)
Ich habe noch keine ohne Skirts gesehen bzw. habe sie noch nicht abgeschnitten. Aber vielleicht ist das eine gute Idee, da ich viele Bisse auf die Schwanzflosse meines Trailers bekomme, wenn ich nen Fischimitat angle. Ich nutze gerne die Keitech Easy Shiner weil die weicher sind als die Fish Arrow Flash J zum Beispiel. Mit denen bekomme ich nämlich mehr Fehlbisse. Aber vielleicht hilft dagegen ein Chatterbait ohne Skirts. Hast du da Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Jou, hab mit den Crazy Blade Jigs im ersten Teil der Saison gut gefangen, aber seit ein paar Wochen ziehen die nicht mehr... :-/
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hab ich mal beim lokalen Händler mitgenommen und bisher noch nicht verloren... Stahl verwenden, Hechtfritten lieben die Dinger!
 

bullet182

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
chatterbaits und bladejigs funktionieren bei mir auf barsch sehr schleicht bis gar nicht. Wenns um Hecht geht fangen sie aber super.

Der eine Barschköder für mich ist derzeit der 4er Meps Spinner in Kupfer.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Bei mir läuft der Spro Ikiru Mini Crank im Barschdesign seit Monaten einfach top auf Barsch und ich hatte wirklich nur einen Tag an dem ich darauf nichts gefangen habe. Und das an der Müritz, am Neckar und an diversen Seen :D Vorhin wieder ein Rotauge mit dem Teil erwischt
 

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Spro Ikiru 65SP (gut und vorallem günstig!) .... aktuell hats mir der aber der kleine Sammy von Lucky craft angetan.
 

theperchgod

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Ort
Maastricht
Sommer sind bei mir cranks wie die kleineren von Lucky Craft echt top, und im Herbst/Winter eher Gummis wie den Rockville shad in 3"
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Auch einer meiner Lieblinge: Für Barsche einfach absinken lassen und langsam einkurbeln, für Zander in Grundnähe jiggen :-D
Alle Achtung, Du lässt einen Suspender absinken um Barsche zu angeln, und für Zander jiggst Du ihn in Grundnähe?? ;-):-D Achtung!!! Scherz!!! Und nicht böse gemeint!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Alle Achtung, Du lässt einen Suspender absinken um Barsche zu angeln, und für Zander jiggst Du ihn in Grundnähe?? ;-)

Klar- mit Stahlvorfach schwimmt der nur noch wenn man die Schnur gestrafft hält. Das Jiggen ist in dem Fall ein heftiges zupfen nach oben, mit anschließendem Absinken. :wink: Probiers' mal aus, fängt auch tagsüber hervorragend Zander.
 

Frenzess

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
170
Ort
Ländle
In den letzten (warmen) Monaten hatte ich die meiste Freude und Fangerfolge mit dem Megabass Bait X in den verschiedensten Dekoren.
Wer fängt denn noch gut auf den Koder?
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Klar- mit Stahlvorfach schwimmt der nur noch wenn man die Schnur gestrafft hält. Das Jiggen ist in dem Fall ein heftiges zupfen nach oben, mit anschließendem Absinken. :wink: Probiers' mal aus, fängt auch tagsüber hervorragend Zander.

Das werde ich mit Sicherheit probieren. Danke für den guten Tipp. Ich fische die Ikirus nämlich auch sehr gerne, bis dato allerdings nicht mit dieser Technik.
 

Oben