Eine frage des Echolotes!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heiko

Angellateinschüler
Registriert
24. August 2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
HI
Ich habe mir mit einen bekannten ein kleines Angelboot zugelegt. (Shetland 535). Motor und Trailer alles schön zusammen.

Das was uns noch fehlt zu unseren Glück ist ein ECHOLOT. Wenn ihr uns da ein paar gerätetipps geben könnt dann immer man los.

Wie schon gesagt eigenes Boot also Festmontage.
Angelgewässer (Flüsse in Holland Ijseel Maas usw. und vielleicht mal kleine Belt in Dänemark) Also denke ich mal Angeltiefe max 50 Meter.

Das Teil sollte um die 250 € kosten und auf jeden Fall Sicheln zeigen können. Und die Auflösung sollte auch schon vernünftig sein.

Oder jemand von euch hat ein vernünftiges gebrauchtes mit den eigenschaften von oben dann ruhig anbieten.

Ansonsten bin Ich für jeden Gerätevorschlag zu haben.
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Mein Tip:

Geh am besten mit jemandem angeln, der selbst jahrelang ein Echolot benutzt (also genug Erfahrung hat), sich damit wirklich auskennt und Dir so die Materie 'live' erklären kann. Man kauft sich ja auch kein Auto ohne Probefahrt (und Führerschein... :) ).
Dann wirst Du selber schnell erkennen, welches Gerät für dich das Richtige ist. Denn es ist viel wichtiger, dass man weiß, wie das Echolotbild zu deuten ist. Die Grundstruktur, Bodenbeschaffenheit, Sprungschicht, Kleinfischschwärme etc. sind viel wichtiger als die einzelnen georteten Fische.

Gruß
Andreas

P.S. Die berühmten Sicheln sind meist doch nur im Demo-Programm zu sehen. 8O
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hab das mal zu köder und co. verschoben.

ich hab das lowrance x-130. super teil. du solltest auf eine auflösung von 480*480 bildpunkten achten. damit siehst du sehr viel mehr als mit geringerer auflösung.

das o.g. kann das und sollte bei ebay so um die 300 tacken kosten.

das x125 ist etwas schlechter in der sendeleistung aber ansonsten baugleich.

kommt drauf an ob du auch mal nach norwegen willst (sendeleistung).
 

chris_-l

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
x 125 is eigentlich in deiner preisklasse das beste!
Fische es jetzt schon siet einem jahr und hatte noch nie probleme.
bei aska4ri kriegst de das til schon für 299€
 

Oben