1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eine Frage der Rolle!

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Waterfall, 25. Mai 2011.

  1. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    So, hallo BA! :D

    Ich habe nun seit langem mal wieder meine Angelecke aufgeräumt und dabei ist mir wieder einmal meine allererste Rolle in die Hand gefallen. Ich habe sie vor 6 Jahren von meinem Opa geschenkt bekommen, zusammen mit meiner ersten Angelrute.
    Nun frage ich mich jedoch was das für eine Rolle ist, ich habe kaum Informationen entdecken können.
    Bis auf diese wenigen, welche ich dem Schriftzug auf der Spule entnehmen konnte:- Bezeichnung: JW 3000
    - 3 Kugellager
    - Übersetzung: 5,14- 1
    - Schurkapazität: 0.30er: 215m, 0.32er: 195m,
    0.35er: 170m

    Gehäuse und Spule sind aus Kunststoff. Der Lauf ist immernoch schon leicht und ruhig. Die Rolle hat eine Heckbremse.
    Ich habe viel nachgesehen, konnte jedoch keinen Hinweis auf irgendeine Firma entdecken. Alle Angaben sind übrigends auf Englisch.

    Weiß vielleicht jemand von euch, von welcher Firma die Rolle stammt, evtl. den "vollen" Namen, und vielleicht sogar den Wert der Rolle?
     

    Anhänge:

  2. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Ich weiß es ist schwer aber ich bin für jeden vorschlag dankbar! :oops:
     
  3. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Wozu willst du das wissen ?!
     
  4. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ähm ich würd es auch wissen wollen.

    Davon mal abgesehen, in nem Forum werden öfter mal Fragen gestellt, man könnte jedes mal schreiben "Wozu willst du das wissen?"
     
  5. :::mo:::

    :::mo::: Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Aufgrund der griffform und der materialhaftigkeit wurde ich auf Shakespeare tippen. Hatte mal eine, die ähnlich aussah. Is aber nur so n Gefühl :)
     
  6. :::mo:::

    :::mo::: Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
  7. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Hmm warum will ich das wissen?
    Vielleicht weils mich interessiert, und ich gerne einen Überblick haben würde was ich so an Tackle habe.
    Aber ich hab mal geguckt im Internet, und nichts weiter gefunden. Zum schluss läuft es eh wieder auf eine Spielzeugrolle aus nem Angelset raus... :lol:
    Nein also ich find die Rolle echt gut, und deshalb wüsste ich gerne um was es sich da handelt!

    Hier wird doch auch öfters nach ködern gefragt, warum nicht auch mal nach ner rolle suchen? :wink:

    edit: hey danke das ist schonmal nen Anfang! Ist eigentlich fast die selbe rolle, bis auf Farbe, Spule und Kurbel!
     
  8. :::mo:::

    :::mo::: Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    War das jetzt ernst gemeint oder Spaß? :D auch wenns nicht die gleiche Rolle ist, ist es vielleicht ein Vorgängermodell, dass dich auf den Hersteller bringt?

    Gruß
    Steffen
     
  9. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Nein ist mein ernst! Vergleiche mal das Muster auf dem Gehäuse!
    Hmm hersteller wäre ja dann Yangzhou Jiujang Fishing Tackle. :lol: Also aus China. Danke war schonmal ne hilfe!
     
  10. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Die Rolle gabs auch in schwarz bzw anthrazit. Hat mein Patenkind 2006 angeschleppt. Die Gabs damals während "Angelwochen" bei nem Discounter. Und der fischt die Rolle heute immer noch xD. Also so schlecht warens nicht, auch wenn er nur am Puff fischt damit
     
  11. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Achso, na da hat sich das ja geklärt XD
    Naja war vorherzusehen, das das sone aldirolle ist...^^

    Aber ich finde sie ehrlich nich schlecht, sie tut was sie soll.

    Danke
     
  12. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Was soll sie auch sonst tun?

    Mal ehrlich. Für nen gelegentlichen Ansitz oder mal so Forellenteich ist sowas ja auch gedacht. Habe 3 Okuma Semper Rollen.
    Haben mal 15 Euro das Stück gekostet.
    Die schleifen und klingen echt laut....aber beim Aal-Angel im Schlamm sind die mir lieber als meine Spinnrollen.
     
  13. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    :wink: Ja ich muss agen, sie erfüllen ihren Zweck. Und dabei läuft sie noch nichtmal schlecht oder laut, sondern schön leicht :D
    Die hat auch schon viele Karpfen aushalten müssen, aber hat sie einwandfrei gemacht.
    Im Moment hab ich nur keinen Verwendungszweck für sie (weil eher Spinfischen) und deshalb werde ich sie meinem Bruder für den Anfang schenken!
     

Diese Seite empfehlen