• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
So, hallo BA! :D

Ich habe nun seit langem mal wieder meine Angelecke aufgeräumt und dabei ist mir wieder einmal meine allererste Rolle in die Hand gefallen. Ich habe sie vor 6 Jahren von meinem Opa geschenkt bekommen, zusammen mit meiner ersten Angelrute.
Nun frage ich mich jedoch was das für eine Rolle ist, ich habe kaum Informationen entdecken können.
Bis auf diese wenigen, welche ich dem Schriftzug auf der Spule entnehmen konnte:- Bezeichnung: JW 3000
- 3 Kugellager
- Übersetzung: 5,14- 1
- Schurkapazität: 0.30er: 215m, 0.32er: 195m,
0.35er: 170m

Gehäuse und Spule sind aus Kunststoff. Der Lauf ist immernoch schon leicht und ruhig. Die Rolle hat eine Heckbremse.
Ich habe viel nachgesehen, konnte jedoch keinen Hinweis auf irgendeine Firma entdecken. Alle Angaben sind übrigends auf Englisch.

Weiß vielleicht jemand von euch, von welcher Firma die Rolle stammt, evtl. den "vollen" Namen, und vielleicht sogar den Wert der Rolle?
 

Anhänge

rolle_186.jpg rolle2.jpg rolle3.jpg

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich weiß es ist schwer aber ich bin für jeden vorschlag dankbar! :oops:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Havel-Barsch schrieb:
Wozu willst du das wissen ?!

ähm ich würd es auch wissen wollen.

Davon mal abgesehen, in nem Forum werden öfter mal Fragen gestellt, man könnte jedes mal schreiben "Wozu willst du das wissen?"
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Aufgrund der griffform und der materialhaftigkeit wurde ich auf Shakespeare tippen. Hatte mal eine, die ähnlich aussah. Is aber nur so n Gefühl :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hmm warum will ich das wissen?
Vielleicht weils mich interessiert, und ich gerne einen Überblick haben würde was ich so an Tackle habe.
Aber ich hab mal geguckt im Internet, und nichts weiter gefunden. Zum schluss läuft es eh wieder auf eine Spielzeugrolle aus nem Angelset raus... :lol:
Nein also ich find die Rolle echt gut, und deshalb wüsste ich gerne um was es sich da handelt!

Hier wird doch auch öfters nach ködern gefragt, warum nicht auch mal nach ner rolle suchen? :wink:

edit: hey danke das ist schonmal nen Anfang! Ist eigentlich fast die selbe rolle, bis auf Farbe, Spule und Kurbel!
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Waterfall schrieb:
edit: hey danke das ist schonmal nen Anfang! Ist eigentlich fast die selbe rolle, bis auf Farbe, Spule und Kurbel!

War das jetzt ernst gemeint oder Spaß? :D auch wenns nicht die gleiche Rolle ist, ist es vielleicht ein Vorgängermodell, dass dich auf den Hersteller bringt?

Gruß
Steffen
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Nein ist mein ernst! Vergleiche mal das Muster auf dem Gehäuse!
Hmm hersteller wäre ja dann Yangzhou Jiujang Fishing Tackle. :lol: Also aus China. Danke war schonmal ne hilfe!
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Die Rolle gabs auch in schwarz bzw anthrazit. Hat mein Patenkind 2006 angeschleppt. Die Gabs damals während "Angelwochen" bei nem Discounter. Und der fischt die Rolle heute immer noch xD. Also so schlecht warens nicht, auch wenn er nur am Puff fischt damit
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Achso, na da hat sich das ja geklärt XD
Naja war vorherzusehen, das das sone aldirolle ist...^^

Aber ich finde sie ehrlich nich schlecht, sie tut was sie soll.

Danke
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Was soll sie auch sonst tun?

Mal ehrlich. Für nen gelegentlichen Ansitz oder mal so Forellenteich ist sowas ja auch gedacht. Habe 3 Okuma Semper Rollen.
Haben mal 15 Euro das Stück gekostet.
Die schleifen und klingen echt laut....aber beim Aal-Angel im Schlamm sind die mir lieber als meine Spinnrollen.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
:wink: Ja ich muss agen, sie erfüllen ihren Zweck. Und dabei läuft sie noch nichtmal schlecht oder laut, sondern schön leicht :D
Die hat auch schon viele Karpfen aushalten müssen, aber hat sie einwandfrei gemacht.
Im Moment hab ich nur keinen Verwendungszweck für sie (weil eher Spinfischen) und deshalb werde ich sie meinem Bruder für den Anfang schenken!
 

Oben