Ein toter 1.22 Riese am Ufer gefunden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Am Salzgittersee wurde dieser Riese gefunden . :mad: ( für das Bild hab ich die Erlaubniss dies zu Teilen )
Bei so einem Verhalten von manchen "anglern" bekomm ich echt einen Brechreiz und dann braucht man sich nicht wundern wenn immer mehr Verordungen erlassen werden ... ( wenn das so stimmen sollte, leider finde ich den Kommentar dazu nicht wieder )

Bild entfernt, bitte Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Am Salzgittersee wurde dieser Riese gefunden . :mad: ( für das Bild hab ich die Erlaubniss dies zu Teilen )
Bei so einem Verhalten von "anglern" bekomm ich echt einen Brechreiz und dann braucht man sich nicht wundern wenn immer mehr Verordungen erlassen werden ...

Anhang anzeigen 159158
An was kann man denn festmachen das Angler eine Mitschuld tragen?
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Am Salzgittersee wurde dieser Riese gefunden . :mad: ( für das Bild hab ich die Erlaubniss dies zu Teilen )
Bei so einem Verhalten von "anglern" bekomm ich echt einen Brechreiz und dann braucht man sich nicht wundern wenn immer mehr Verordungen erlassen werden ...

Anhang anzeigen 159158

Woher weiß man, dass es Angler waren?

Vor ein, zwei Wochen gab es hier Bilder eines völlig fertigen Meterzanders, der sicher auch einfach altersschwach war.
 

Sweep

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
jemand meinte da wäre noch die Schnur und der Gummifisch im Schlund drin ... daher
 

Sweep

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Eine wichtige Info für den Thread...

stiimmt - habs abgändert
Das kann man jetzt nicht den Anglern ankreiden, sowas passiert einfach mal wenn die Schnur reißt und der Fisch verendet. So könnte es gewesen sein.
auch das könnte sein
Nur ganz auschliessen würd ich einen Angler nicht, hab schon Angler erlebt die würdest sofort vergraben wollen ( Einen guten Karpfen gefangen, ausgeweidet und dann ins Gebüsch geschmissen usw ... )
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Die Frage wäre ob der Fisch daran gestorben ist.... Außerdem muß es ja kein beabsichtigter Fang gewesen sein,vielleicht auch einfach beim Barsche zuppeln auf nen kleinen Gummi gegangen.
Gibt ja genügend Angler die meinen beim Barschangeln auf hechtsichere Vorfächer verzichten zu müssen..
Und deswegen Pauschal alle Angler zu kritisieren wäre in etwa so wie wenn ich nach einem tödlichen Autounfall mit BMW oder Porsche etc. Beteiligung alle Fahrer dieses Fabrikates über einen Kamm zu scheren.
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Porto
Das kann man jetzt nicht den Anglern ankreiden, sowas passiert einfach mal wenn die Schnur reißt und der Fisch verendet. So könnte es gewesen sein.
Naja, das entkräftet jetzt nicht wirklich das Argument, dass der Fisch ohne Angler nicht gestorben wäre.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein 1,20 m-Hecht an einem Gufi im Maul verendet, (ist auf dem Bild ja nicht zugenagelt)aber möglicherweise unterschätze ich das auch.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ich sehe nur einen Toten Fisch ohne nähere Details um mir ein Bild der Sachlage machen zu können. Ansonsten ein paar Randinformationen die man so hinnehmen muss, kann oder darf.
"Ergo" keinen Sinn in diesem Thread außer das da wieder nur Gefühle u. verschiedene Ansichten aufkochen im ungünstigsten fall..
Der Esox is tot u. keiner weiß warum.XD Und das wird er auch bleiben egal wer hier recht bekommt...

LG & TL am Wasser

Patrick
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
"Jemand meinte" ist natürlich alles andere als ne sichere Quelle. Und wenn man den Hecht eh gelandet hat und getötet um ihn dann am Ufer liegen zu lassen, welche Angler lässt denn dann noch den Gummifisch der den 1,22 Hecht gefangen hat im Schlund?
Kann natürlich alles sein, aber kann auch genauso gut sein, dass es anders war.
 
W

windwarrior

Gast
Wo war nochmal der Bericht über die Nebenwerwerbsfischer die jedes Jahr zentnerweise Laichhechte knüppeln?!
Auch wenn ich persönlich verstehen kann, das so ein Fund am Heimgewässer ärgerlich und sauer macht.... was soll denn beim Publik machen rauskommen.... außer das man die ganzen Kritiker erst recht auf den Plan ruft ???!
Sorry das ich das mal so krass formuliere... aber das ist ein toter Fisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben