1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ein tipp aus der türkei für zander angler...

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von murat, 6. Dezember 2007.

  1. murat

    murat Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    türkei
    hallo angelfreunde..ich möchte mit euch meine methode zum zander fang und köder teilen..
    also..plastik tüte ist mein köder...man findet ein weisses plastik tüte scneidet es am stabilsten platz(am besten am grif)10 cm länglich in ein fischform aus und die kopf seite ans haken..man nimmt eine leichte freilauf blei damit das köder langsam sinkt und währen es sinkt zieht man es lansam,,so macht die tüte im wasser bewegungen wie ein schwimmender fisch,,ich weiss nicht ob lebendige köder erlaubt sind in deutschland,wenn... da hätte i ch eine delikatesse für zander,,,kann ich nach wunsch hier erklären was es ist....mfg murat
    hpangeln in türkei
     
  2. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    hört sich nach ner billigen alternative für überteuerte
    NoActionGummis an :D :lol:
    hast du echt schon auf die Art Zander gefangen?
    ich will Beweisphotos!


    schöne Site mit noch schöneren Bildern übrigens...
     
  3. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Die Bach und Flusslandschaft ist echt Traumhaft!!!...
     
  4. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    allerdings! sehr beneidenswert ;)
     
  5. murat

    murat Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    türkei
    ja habe ich aber ich habe leider keine fotos davon zander habe ich vor 12 jahren viel geangelt,,aber jetz lebe ich wo anders und hier haben wir kein zander im gewässer...aber es funktiniert wirklich...mfg murat
     
  6. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Malcolm Douglas fängt auch mit Silberpapier Barramundis ... warum soll das nicht gehen?
     
  7. Zanderkiller

    Zanderkiller Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    edit durch lohmann!
     
  8. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    @ Zanderkiller: den hättest Du dir sparen können!! :evil:

    Ich editiere deinen Beitrag und verweise auf die Boardregeln!!
     
  9. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Richtig so, Daniel! Genau so muss dat! :wink:
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Habs nicht gelesen aber ich trau mich 100 Euro wetten dass ich weiß was er geschrieben hat. Gut gelöscht, danke.
    Wäre interessant ob der "Köder" nur bei super Beständen funktioniert oder auch in unseren überfischten Gewässern. Ich glaub ich probiers mal aus :)
    Danke für den Tip.
     
  11. Zanderkiller

    Zanderkiller Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh man, hier versteht doch keiner mehr nen Spass!!!
     
  12. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Diese Art von Spass ist hier NICHT erwünscht!
     
  13. Denni_Lo

    Denni_Lo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Also mein Kumpel hat Barsche auf abgelutschten Hubba Bubba am Drilling gefangen, warum soll die Folie nicht gehen ich bin mir sicher das das geht aber ob bei unserem Angeldruck der Köder gut kommt muß ich mal austesten.
     
  14. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    echt traumhaft! war auch schon 2 mal am manavgat fluss, auch mit dem boot. aber leider nict angeln, nur eine rundfahrt gemacht! traumhafte natur, überall schwimmen schildkröten herum..... super schön!
     
  15. JulianE.

    JulianE. Angellateinschüler

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    ja da kann ich Turbotail90 nur zustimmen. echt trrraaauuuummmmhhaaaafftt. da will man doch gleich da hin. son glückspilz Thump up!!!!!

    Gruß Julian
     
  16. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    geil, war heute angeln hab nix gefangen also dachte ich mir teste ich das dochmal aus spass :)
    und zack hing nen 35er Barsch ;)
     
  17. murat

    murat Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    türkei
    also wenn du das ernst meinst ist es doch egal ob barsch odr zander...mfg murat
     
  18. Arno

    Arno Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Harsewinkel
    Moin!
    Also ich bin überzeugt, das dies funst.
    Warum auch nicht, andere schneiden sich Streifen aus nem Schwamm und fangen damit auch Zander ,Barsch und Hecht!
     
  19. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Da kann ich Turbotail90 nur zustimmen,wundershcön da!
    Und das mit den Zandern klappt echt?:D
     
  20. Drobschotter

    Drobschotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin-prenzlberg
    Manchmal sind wir vielleicht zu sehr auf Hightech fixiert und vergessen dabei die ganz einfachen Tricks und sicher gibts genug Situationen in denen dann deren Stunde gekommen wäre.

    In diesen Sinne, schöne Feste wünscht Euch der Drobschotter!
     

Diese Seite empfehlen