• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

ich beangle zur zeit die Lechstaustufe 22/23 bei Augsburg. Das ist eine mittelgroßer Stausee mit 160 Hektar Wasserfläche. Als schwimmenden Untersatz habe ich ein Outcast Fishcat Bellyboot. Mit dem meine Spost abzuklappern dauert im Schnitt 3h. Wirklich schnell und flexibel ist man da mit nicht, ist aber halt der kleinste platzsparendste Boot und Mann kommt da hin wo die Uferangler nicht hin kommen.
Bei Seegang und Wind komme ich auch kaum vom fleck, da waren neulich ein paar Kajaks unter wegs, da musste ich schon kräftig strampeln das ich über haupt an meinen Spot kam, sind die noch gegen den Wind gefahren haben locker flockig neber mir geparkt, ein Schwatzchen gehalten und sind weiter strom auf gedüst.

Das will ich auch können!

Deshalb suche ich ein Kajak mit folgenden Eigenschaften:

- Mit Pedalantrieb: am liebsten mit Propeller auch wenn der Mirragantrieb störungsfrei ist
- Robust muss es sein
- Mann sollte auf ihm im stehen fischen können
- nicht mehr als 50kg wiegen, wahrscheinlich ist auch das noch ziemlich sportlich um es aufs Dach und ins Wasser zu bekommen.

Was Könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

mfg Wolfgang
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Also wie schon gesagt bin ich gerade auch auf der Suche. Gleiches Wasser :p

Meine zwei Favoriten derzeit sind das

Galaxy Wahoo S HV
Bzw
Grapper Catfish 10

Das wahoo ist günstiger und hat mehr Ausstattung. Es ist etwas länger und sollte etwas spurstabiler sein, was ich gut finde, da ich es nicht nur zum fischen nehmen will.
Das Grapper ist die Kopie vom Native Watercraft Propel 10. Das hatte ich zum Testen. Echt gut, stabil.....
Es ist halt kürzer. Und eben teurer.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
So, ich habe es getan..... Habe mir gerade eben das Grapper Catfish 10 zu nehm (für mich) sehr guten Kurs geholt.

@Centuryo
Wenn du dann noch nicht selbst gekauft hast und warten kannst, bis ich es bekommen und ausgerüstet habe, kannst du es dann gerne testen.
 

Oben