Ein paar neue Spinnerbaits für die kommende Saison

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ich habe mal wieder ein paar neue Spinnerbaits gebaut. Dieses Mal habe ich auch etwas stärkeres und schon eher hechttaugliches Silikonmaterial verwendet. Alle Skirts sind gewickelt und nicht nur mit einem Gummiring befestigt. Der hält bei Hechten nämlich nicht lange. Als Haken kamen unter anderem 8/0er Sichelhaken und 11/0er Owner Ballyhoo Haken zum Einsatz. Die Köpfe sind pulverbeschichtet und überstehen auch schon mal die Begegnung mit einem Brückenpfeiler. Die Spinnerblätter haben als zusätzlichen Schutz eine transparente Einbrennlackierung erhalten. Das Öhr ist verlötet.

Die Spinnerbaits mit den 20 cm Monster Worms haben eine flexible Hakenaufhängung. So bleibt der wirksame Hebel im Drill recht klein.

Die kleinen Spinnerbaits sind ja schon "bekannt". Die Köpfe sind ebenfalls pulverbeschichtet, die Spinnerblätter haben eine zusätzliche Einrennlackierung.Allerdings habe ich mal den üblichen Twisterschwanz weg gelassen. Die Baits haben entweder Twin Tails oder Rozemeijer Twinler als Schmankerl.

Petri, Dietmar
 

Anhänge

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg

erlei

Keschergehilfe
Registriert
11. Dezember 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Die sehen ja wirkich TOP aus, die werden dir sicherlich viel Fisch bringen!!
Wenn du mal in Massenproduktion gehst, dann meld dich!! ;-)
 

Sharky0815

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Die sind ja echt super geworden .
Da bist du sicher eine ganze Weile drangesessen .
Respeckt und viele Fische wünsche ich Dir.
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich wurde gefragt. Ja das sind noch die alten originalen Mann's Twinnler. Da habe ich beim Beschriften der Fotos vertan.

Und ja, ich bin käuflich.;-)

Petri, Dietmar
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Die sind klasse. Was für einen Draht nimmst Du? Ist das Edelstahlschweißdraht oder Federstahl? Und welcher Durchmesser? 0.8mm?
 

Heini

Nachläufer
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
Hi,
sehen klasse aus, Respekt! Und das die Spinnerbaits von dietmar fangen, kann ich bestätigen :))!
 

Oben