Ein paar Fragen zum Honda BF2D

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo,

ich habe einen Honda BF2D. Den möchte ich erstens von Langschaft auf Kurzschaft umbauen. Was sind denn die guten und günstigen Adressen für Honda Ersatzteile? Brauche halt ein kurze Welle.

Das Zahnradspiel muß ja dann neu eingestellt werden. Ich würde auch gerne mal das Ventilspiel kontrollieren. Hat vielleicht jemand ein Service-Handbuch/Service Manual für diesen Motor? Im Netz habe ich bisher nur die Bedienungsanleitung und bei einem amerikanischen Händler eine Teileliste gefunden. Ein Service Manual oder Werkstatthandbuch habe ich im Netz bisher nicht gefunden.

Petri, Dietmar
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Danke dir vielmals. Ich habe zwei Tage lang gesucht und nichts gefunden.

Auch ganz praktisch

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=2ahUKEwinvaiL2YXdAhUH_SoKHRW8DOcQFjAIegQIAxAC&url=https://www.hondamarine.co.nz/media/2713/maintenance-info_23d.pdf&usg=AOvVaw2mQWR5D-NgpaByYjRPARkT

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwinvaiL2YXdAhUH_SoKHRW8DOcQFjAAegQIABAC&url=https://www.hisse-et-oh.com/system/assets/000/160/136/original/Honda_BF2D-Parts-Guide_7-11-2014.pdf?1529739422&usg=AOvVaw1BqQNVAsVIELmBn9AroIiT

https://www.boats.net/catalog/honda/outboard-by-year

Jetzt ist mir aber eine Sache nicht ganz klar. Ich bin davon ausgegangen, das die Langschaftversion eine längere Welle im Schaft besitzt und ich für den Umbau auf die Kurzschaftversion eine "kurze" Welle brauche. Weder in der Explosionszeichnung noch in der Stückliste tauchen aber zwei Versionen der Welle auf. Es sieht aber auch nicht so aus, als wenn in der Schaftverlängerung eine kurze Welle drin steckt. Ich kapier's nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben