Ein paar Echolotbilder von einem Raymarine Dragonfly 5 Pro

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Und genau an dem Baum musste tauchen gehen.
Außer Hecht und Barsch kann man dort sicher ne Menge abgerissene Köder „ernten” :D
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Tja,

dafür das das Dragonfly eher ein einfaches Chirp Echolot ist, sind die Bilder schon echt gut. Die Bilder stammen von einem Freund. Ich selbst nutze noch ein altes Lowrance X97. Das ist ungefährt das Verhältnis schwarzweiss Cartoon zu HD-Ready-Fernehen. Wenn ich das Geld im Moment übrig hätte, wäre das wohl ein vernünftiger Kauf. Allerdings muß ich zugeben, das ich eigentlich gerne einen größeren Bildschirm hätte. Die Augen werden mit dem Alter nicht besser.

Gibt es bei Fischdeal übrigens mit dem Code "SCALE15" mit 15% Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
hattest du irgendwas in den einstellungen geändert, oder ist das die grundeinstellung ?
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
hattest du irgendwas in den einstellungen geändert, oder ist das die grundeinstellung ?

Hi,

mein Freund ist sehr "faul", was das "Einstellen" angeht. Deswegen ist er ja ein großer Freund des Dragonfly. Das Echolot befindet sich vorne auf dem Armaturenbrett und hinten läuft das Echolotbild über Smartphone. Leider zeigt das Dragonfly keine Uhrzeit an und auf dem Handy sieht man nur das Echolotbild, nicht die Kartendarstellung des GPS-Plotters. Die "Grundeinstellung" passt fast immer über den Tag verteilt auf verschiedenen Gewässern. Ein Kollege von ihm hat wohl ein mehrfach teureres Gerät an Bord, muß aber auf verschiedenen Gewässern immer wieder neu justieren um vernünftige Bilder zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Das Dragonfly 7pro hätte ich mir damals auch fast geholt. Allerdings hat mich die nicht ganz einfache Kartenerstellung (im Vergleich zu anderen Herstellern) abgeschreckt. So bin ich letztendlich beim Garmin Striker 7SV gelandet.
 

Oben