• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pm1000

Angellateinschüler
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich heiße Philipp und bin in ein paar Tagen 15 Jahre alt. Ich angele ca. seit 6 Jahren und im vorherigen Jahr habe ich das Spinnfischen für mich entdeckt. Ich wohne in Thüringen und angle eigentlich immer wenn mein Vater mich zum Gewässer fahren kann.

Die fänge waren jedoch sehr bescheiden... Im ganzen letzen Jahr ca. 15 Hechte und 25 Barsche. Na ja Hauptsache es macht Spaß.

Ich weiß nicht ob das hier mit hin passt, aber hier ist einfach mal meine Ausrüstung:

Combo I:
Shimano Aernos in 2,10m und 7-21g Wg
DAM Quick FZ 200 FD
-->Damit ärgere ich Barsche und ab nächster Saison auch Forellen in Bächen.

Combo II:
Savage Gear Prologic Boner 2,58m und 20-60g Wg
Abu Garcia Orra S40
-->Damit werden Hechte und wenn es mal klappt Zander zum Landgang überredet:)

So ich glaube das war alles zu meiner Person. Falls noch irgendwelche Fragen vorhanden sind, dann her damit.

Mfg
Philipp
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo Philipp,

schöne Vorstellung.
Viel Spaß hier bei BA und herzlich willkommen.
Genau, wichtig ist der Spaß beim angeln und so schlecht finde ich dein Ergebnis für 2014 nicht.
Du wirst merken das auch andere nicht immer "viel" fangen, schreiben kann man immer viel.... ;-)
Behalte dir deinen Spaß am fischen und verbring so viel Zeit wie möglich am Wasser.


Grüße Jörg
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Herzlich willkommen bei uns Philipp.
Ich kann Joerg nur zustimmen - niemals den Spaß vergessen und immer ab ans Wasser, wenn es die Zeit zulässt. Alles andere kommt von alleine.
LG Alex
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Willkommen und viel Spaß! Mit 15 hab ich meinen grössten Barsch gefangen vielleicht klappt es ja bei dir auch.
 

Oben