• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tenebrae

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2022
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
388
Ort
Aix-la-Chapelle
Hallo allerseits,
Ich bin 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Aachen. Ich habe das Angeln in Frankreich (meine Familie kommt von dort) in der Bretagne vor einem Jahr durch einen Freund gelernt. Zur Zeit angel ich in den Niederlanden im Cranenweyer und - wenn mich jemand aus meiner Familie hinbringen kann - gerne auch an der Maas oder den umliegenden Kanälen.
Keiner aus meiner Familie angelt, weshalb ich mir das Angeln nach der Bretagne selber beigebracht habe (und dementsprechend schlecht bin ;)).
Bisher habe ich im Süßwasser vor allem kleine Barsche gefangen und letztens auch zum ersten Mal einen 40cm großen (bzw. kleinen) Hecht gefangen.
Ich freue mich hier im Forum lernen und mitmachen zu können!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Herzlich willkommen, Herr der Finsternis:cool:. Du wirst sehen, dass deine Lernkurve steil ist - es gibt hier wirklich unheimlich viel Angelwissen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Mit Aachen haste als 16 jähriger Angler natürlich die Niete gezogen :). Erst mit nem Führerschein wird’s interessant. Am Cranenweyer geht doch nur Karpfen oder? :) Viel Erfolg weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

tenebrae

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2022
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
388
Ort
Aix-la-Chapelle
Mit Aachen haste als 16 jähriger Angler natürlich die Niete gezogen :). Erst mit nem Führerschein wird’s interessant. An Cranenweyer geht doch nur Karpfen oder? :) Viel Erfolg weiterhin.
Ist leider so. :confused:
Der Cranenweyer soll früher sogar ein ziemlich gutes Gewässer für Raubfische gewesen sein. Leider gab es dann aber irgendwann ein flächendeckendes Fischsterben (ich glaube es ist durch ein Unfall bei einer Kirmes literweise Bier ins Wasser gekommen...).
Heutzutage gibt es vor allem Karpfenangler aber ich hab dort schon ein paar Barsche und den 40cm Hecht fangen können.
Leider wurde mir bei meinem letzten Besuch gesagt, dass dort die Schonzeit für Hecht und Barsch ab Oktober gilt. Ich werde jetzt noch den Verein nach einer Bestätigung fragen aber für mich wäre das natürlich ein harter Schlag.
Fürs Angeln muss ich dann wohl jemanden aus der Familie überzeugen, dass die Maas ein wunderschöner Ort ist um Zeit zu verbringen ;).
Dadurch wird meine Angelzeit aber wahrscheinlich stark eingeschränkt werden:confused:.
Blöd, wenn man nicht nah am Wasser wohnt...
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Bis dahin stöberst hier im Forum rum, dann biste 18 Jahre und hast einen Führerschein gemacht und kannst dein theoretisch erworbenes Wissen aus dem Forum in der Praxis umsetzen. Dann nur noch Dr. tenebrae. Leider wirst sehr arm starten müssen aber das wird schon.....
Vielleicht hat ja jemand erbarmen und nimmt dich mal mit.
Herzlichen Willkommen.
Vg aus Stuttgart
 

Bielefelder

Belly Burner
Registriert
26. September 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
57
Ort
Bielefeld
Der Cranenweyer soll früher sogar ein ziemlich gutes Gewässer für Raubfische gewesen sein. Leider gab es dann aber irgendwann ein flächendeckendes Fischsterben (ich glaube es ist durch ein Unfall bei einer Kirmes literweise Bier ins Wasser gekommen...).
Weiß nicht ob dich da vielleicht Jemand auf den Arm nehmen wollte. Klingt für mich wie eine Geschichte aus dem Paulanergarten ;)

Wie auch immer - Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

tenebrae

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2022
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
388
Ort
Aix-la-Chapelle
Weiß nicht ob ich da vielleicht Jemand auf den Arm nehmen wollte. Klingt für mich wie eine Geschichte aus dem Paulanergarten ;)

Wie auch immer - Willkommen im Forum!
Das kann schon sein...hab ich auf einem anderen Forum gelesen.
Probiert hab ich das Wasser noch nicht, aber nach Bier aussehen oder riechen tut es nicht ;).
Danke an alle für die nette Begrüßung!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Moin, darf ich fragen in welcher Ecke der Bretagne du dich rumtreibst?
Weiterhin viel Spaß hier.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Das ist ja schon Kanal. Wenn du im Sommer dort bist und mal einen Ausflug in den südlichen Teil machen möchtest, dann kannst du dich gerne bei mir melden.
 

Oben