1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ein nettes Hallo in die Runde

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Kajonaut, 11. August 2015.

  1. Kajonaut

    Kajonaut Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    263
    Ort:
    In der Zivilisation zurück :)
    Hallo,

    nach langer Suche und Abwägung welches Board es denn wird, hab ich mich heute entschieden mich hier bei euch anzumelden.
    Gibt ja unglaublich viele Angelfren,und in allen wollte ich mich nun auch nicht anmelden ;)

    Aber genug geschwafel,nun zu mir.
    Mein Name ist Kai und ich bin 30 Jahre alt.
    Ich wohne in Ostthüringen, genauer gesagt zwischen Jena und Gera und (unter der Woche) im Westlichen Thüringer Wald.

    Wie komme ich zur Angelei:
    Das Fischen habe ich erst vor kurzem für mich wieder entdeckt.Ich habe als Kind und Jugendlicher geangelt, und es dann mit 16 sein lassen. Vor ein paar Monaten war ich zu besuch bei meinen Eltern und da ermahnte mich meine Mutter zum wiederholten male :"Kai,nimm jetzt endlich mal dein Angelzeug mit oder ich schmeiße es weg!"
    Ui,na gut,dann muss ich es erstmal mitnehmen und dann kiecken watk damit mache.
    Naja,als ich es dann zuhause ausgeladen hab fing ich an in den Kunstködern rumzugucken und dachte "eigentlich könntest du das doch wieder mal ausprobieren".
    Gesagt getan und dann gings Rund.Tageskarte hier,Tageskarte da.So richtig geil war die Spinnrute schon damals nicht, also neue Spinncombo gekooft.Naja und ne Gummifischrute ist auch bestellt:mrgreen:
    Ich muss dazu sagen das ich damals Ansitzangeln schon doof fand..

    Vor kurzem bin ich dann auch tatsächlich einem Verein beigetreten und darf nun in den VANT-Gewässern in Thüringen und,weil ich mich in der Freizeit sehr oft aufhalte und viele Freunde dort hab, auch in Sachsen 8)

    Was suche ich hier?
    Wissen!Ja das muss wieder ordentlich aufgefrischt werden. Und beim den ersten Besuchen von größeren Angelläden fielen mir ja fast die Augen aus dem Kopf.Milliarden Kunstköder.Hat sich einiges getan in den fast 15 Jahren. Da bin ich nun beim shoppen regelmäßig überfordert. Sowohl wann man was einsetzt als auch die Führung dieser ganzen unterschiedlichen Sachen erhoffe ich mir hier zu finden.

    Menschen! Ich kenne tatsächlich niemanden der Fischen geht.Vielleicht finden sich ja hier Menschen die Bock haben gemeinsam los zu ziehen.Sowohl Thüringen als auch Sachsen sind so die Gebiete.Allerdings treib ich mich auch oft im Großraum Berlin herum,da ich mehrere Jahre dort verbracht hab.


    Naja das "genug Geschwafel" war vielleicht ein bisschen verfrüht:oops:

    Grüße ausm Thüringer Wald,
    Kai:)
     
  2. darkbearded

    darkbearded Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kai,
    willkommen. "Zwischen Jena und Gera" bin ich groß geworden, alte Heimat sozusagen (bin in Hermsdorf zur Schule gegangen). Viel Spaß beim Wiedereinstieg und hoffentlich viele gute Tipps in diesem Forum!

    Petri und Grüße aus Berlin
    J
     
  3. Kajonaut

    Kajonaut Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    263
    Ort:
    In der Zivilisation zurück :)
    Moin.Danke:)
    Das ist lustig,der ex-Holzländer und jetzt-Berliner grüßt den ex-Berliner und jetzt-Holzländer (;
     
  4. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns Kai.
    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.
    LG Alex
     
  5. Kajonaut

    Kajonaut Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    263
    Ort:
    In der Zivilisation zurück :)
    Danke!
    Hab mir ja schon ein paar Infos hier gezogen,was dazu führte das ich gestern meine ersten beiden Fische auf Dropshot gefangen habe.Warn zwei,wie solls auch anders sein Barsche.Und damit sogar der Zielfisch:cool:Mit 20 und 22 cm zwar keine Riesen aber ich hab mich trotzdem sehr gefreut :cool:
    Und dazu ist heut noch meine Jigrute (Beastmaster cx 270 xh)gekommen, die wird morgen exzessiv an diversen Wehren der Elster in Leipzig ausprobiert... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015

Diese Seite empfehlen