Ein freundliches "Hallo" aus dem Schwabenland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Hallo an alle Mitglieder des Barschalarm Forums :emoji_v:

Mein Name ist Oli, frische 30 Jahre alt und aus dem Schwabenland in der Nähe von Stuttgart.

Das Angeln begleitet mich seit meiner frühesten Kindheit und hat mich bis heute nicht losgelassen. Viele Jahre war es eigentlich so gut wie nie präsent (Bier, Mofas und Mädels waren eben interessanter) und hab so den Fischereischein immer wieder vor mir hergeschoben. 2017 kam dann endlich die göttliche Eingebung und ich habe mich den zähen Pflichtstunden in Baden Württemberg hingegeben....sowas kann echt zäh sein, wenn man schon seit Kindesbeinen an mit Papa angeln war und alles von der Pieke auf gelernt hat.
Aber wie sollte es auch anders sein, hab ich die Prüfung mit Erfolg abgelegt und konnte somit in Deutschland offiziell meine Schnüre baden ;)

Mein Absoluter Lieblingsfisch ist wohl der Hecht, dicht gefolgt vom Zander. In den warmen Monaten tobe ich mich mit der Spinnrute aus und im Winter setze ich mich gemütlich an unsere Vereinsee und versuche die wunderschönen Hechte mit Köderfischen zu überreden (Nennt man wohl seit neuestem "Deadbaiten") - die Spinnrute ist trotzdem immer parat. :cool:

Ich wünsche euch allen, die diesen Text lesen, einen schönen Start in die Woche und stramme Schnüre durch alle Gezeiten!

Grüße,
corrttx
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Hallo Oli,
willkommen im Forum und viel Spass beim stöbern.
Grüße aus dem Allgäu
 

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Danke für die netten Worte und Aufnahme!

Leider ist das Wochenende schon komplett mit Angeltrips verplant - eventuell im nächsten Jahr! :)
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo und endlich mal wieder jemand aus meiner Gegend :)
Wo bist du denn so unterwegs? Lass uns gerne mal ein bisschen fachsimpeln über unsere Gegend...
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Da schließe ich mich an. Willkommen!

Hier fehlt echt noch ein Thread „Angeln rund um Stuttgart“ @Lenny:p
 

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Guten Morgen zusammen :D

@Lenny Ich bin hauptsächlich an den Vereinsgewässern unterwegs. Hab zwar wohl auch eine Neckarjahreskarte für den 6er Abschnitt aber hier war ich bis dato weniger erfolgreich. Flussangelei liegt mir irgendwie auch nicht ganz so gut. Und eine Jahreskarte für den Ebnisee besitze ich auch. Aber nach dem letzten Besuch, werde ich mir das für kommendes Jahr nochmal schwer überlegen...sind einfach zuuu viele Wichtigtuer und sensationsgeile Spaziergänger unterwegs.

@Eternity Ja, wobei der Thread aufgrund von „guten“ Gewässern relativ spärlich ausfallen würde :p
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
@Eternity Ja, wobei der Thread aufgrund von „guten“ Gewässern relativ spärlich ausfallen würde :p

Das stimmt leider. Die Anzahl der verfügbaren Gewässer ist doch sehr klein. Aber der Neckar ist lange nicht so schlecht wie sein Ruf. Man darf nur nicht zu schnell aufgeben.
 

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Das stimmt leider. Die Anzahl der verfügbaren Gewässer ist doch sehr klein. Aber der Neckar ist lange nicht so schlecht wie sein Ruf. Man darf nur nicht zu schnell aufgeben.

Ja, das glaube ich auch sofort. Habe schon einige schöne Fische aus dem Neckar gesehen. Selbst bei Freunden war hier schon ein 86er Zander dabei.

Ich persönlich werde mit dem Neckar absolut nicht warm. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. :(
Entweder ist es die Flussangelei an sich oder einfach das Gewässer. Soll es ja geben ;)
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Meine Erfahrungen zum Neckar sind, dass es auf Grund der wenige Strukturen viele ein- und zweijährige Fische und ein paar Maschinen gibt. Daher sind die klassischen mittleren Größen recht selten. Also Frequenz hab ich am Neckar noch nie wirklich gehabt, egal welche Strecke und ich habe schon ein paar davon gesehen ;)
Auf der anderen Seite betrachtet sind wir Stuttgarter auch echt abgehärtet, was das Blanken angeht...
@Eternity da wäre ich dabei, auch wenn dieser tatsächlich etwas schmal ausfallen würde.
 

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
@Lenny und @Eternity vielleicht lässt sich ja auch mal ein kleines Forentreffen bei uns in der Gegend organisieren. Bezüglich einem See haben wir zwar nicht allzuviel Auswahl aber eventuell wisst Ihr ja ein oder jemand anderes.
 

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Ich bin da komplett flexibel. Angeln ist ja auch mehr als nur Fische fangen - für mich zumindest ;)
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ich habe mal bisschen geguckt. Vom WAV gibts eine Schnupperkarte, man kann laut Webseite für 25€ ein ganzes Wochenende an fast allen Gewässern vom WAV fischen. Wäre mal ne colle Möglichkeit... ich kenn die Gewässer jetzt nicht aber klingt nach Angelurlaub zu Hause. Was meint ihr?
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
618
Alter
23
Ort
Berlin
Ich war vor ca. drei jahren mal Mitglied im wav und die Gewässer sind nicht gerade das was man sich unter einem Traumgewässer vorstellt (mal vorsichtig ausgedrückt)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Da ich auch öfter in der Gegend um Stuttgart bin, ist ja nicht soweit vom donautal, könnte ich so eine wav Karte auch mal testen.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
@Troutlover kann ich mir durchaus vorstellen. Hier ist ja einiges an Angeldruck auf gefühlt kaum Wasser. Ich denke, das wäre dann nur was, wenn man im Kollektiv angreift und ggf. mit wenig zufrieden ist.
 

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Ja das ist hier bei uns wirklich schlimm. Da kann man nur froh sein, wenn man einem Verein angehört und sich wenigstens nur mit den Mitgliedern das Wasser teilt und nicht noch mit gefühlt 5 Millionen Gastanglern. :rolleyes:
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Da ist was dran... deswegen haben einige Vereine ja auch krasse Aufnahmegebühren.
So allgemein: sollen wir zur weiteren Koordination einen Extrathread aufmachen oder ne Whatsappgruppe?
 

Oben