1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ein „Tach“ aus dem Pott

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Surfklaus, 12. Juli 2015.

  1. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Pott
    Guten Abend,

    nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier mitlese, das eine oder andere gelernt habe, mich auch mal amüsiert habe über die positiv Verrückten hier, ist es an der Zeit mich vorzustellen.

    Klaus, 50 Jahre alt, Bochumer. Ich fische seit ca. 40 Jahren und habe die Prüfung vor 35 Jahren gemacht. Damals hieß es noch ganz profan Spinnangeln oder Blinkern. Da gab es noch kein Twitchen, Jerken oder ähnliches. Ich musste, da ich wirklich 2,5 Jahrzehnte pausiert habe, mich erst einmal mit den Begriffen auseinander setzen. GsD hat sich nicht alles geändert, nur die Begrifflichkeiten sind anders und das Material einfach „ein bisschen“ besser.

    Wieder angefixt durch meinen Bruder, einen begeisterten Norwegenangler, habe ich jetzt wieder Ruten (Westin W3, Gamakatsu Akilas & Altemiss sowie eine Palms Molla, die hoffentlich die Tage eintrifft) und Rollen (Stradic & Biomaster) erworben.

    Mein „Heimatgewässer“ ist/wird die Ruhr und das eine oder andere Mal der Kanal oder der Rhein. Überlegungen, einem Verein als passives Mitglied beizutreten sind da und werden wohl in den nächsten Wochen umgesetzt. Ich würde mich auch freuen, den einen oder anderen User aus dem Pott mal kennen zu lernen. Vielleicht besteht so die Chance, dass mir jemand praktisch weiter hilft.

    Das war’s vorerst zu mir. Freue mich weiter auf Tipps und Erfahrungsaustausch. Aktiv oder passiv.

    Grüße aus Bochum
    Klaus
     
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Hi Klaus,
    herzlichen Dank für die ausführliche Vorstellung. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns im Forum.
    Herzlich willkommen.

    Liebe Grüße Alex
     
  3. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Willkommen dann hier im Forum!
     

Diese Seite empfehlen