• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Guten Abend,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier mitlese, das eine oder andere gelernt habe, mich auch mal amüsiert habe über die positiv Verrückten hier, ist es an der Zeit mich vorzustellen.

Klaus, 50 Jahre alt, Bochumer. Ich fische seit ca. 40 Jahren und habe die Prüfung vor 35 Jahren gemacht. Damals hieß es noch ganz profan Spinnangeln oder Blinkern. Da gab es noch kein Twitchen, Jerken oder ähnliches. Ich musste, da ich wirklich 2,5 Jahrzehnte pausiert habe, mich erst einmal mit den Begriffen auseinander setzen. GsD hat sich nicht alles geändert, nur die Begrifflichkeiten sind anders und das Material einfach „ein bisschen“ besser.

Wieder angefixt durch meinen Bruder, einen begeisterten Norwegenangler, habe ich jetzt wieder Ruten (Westin W3, Gamakatsu Akilas & Altemiss sowie eine Palms Molla, die hoffentlich die Tage eintrifft) und Rollen (Stradic & Biomaster) erworben.

Mein „Heimatgewässer“ ist/wird die Ruhr und das eine oder andere Mal der Kanal oder der Rhein. Überlegungen, einem Verein als passives Mitglied beizutreten sind da und werden wohl in den nächsten Wochen umgesetzt. Ich würde mich auch freuen, den einen oder anderen User aus dem Pott mal kennen zu lernen. Vielleicht besteht so die Chance, dass mir jemand praktisch weiter hilft.

Das war’s vorerst zu mir. Freue mich weiter auf Tipps und Erfahrungsaustausch. Aktiv oder passiv.

Grüße aus Bochum
Klaus
 

Oben