• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-Barschloff-

Twitch-Titan
Registriert
19. Januar 2018
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
27
Alter
26
Ort
nahe Hamburg
Hallo liebe Gemeinde,

was ich Suche ist der absolute Klassiker.
Ma wieder zähle ich mich zu der Fraktion Eierlegende Wollmilchsau, für möglichst fairen Preis.

BC zu leichten barscheln, am besten aber auch gleich zum zandern und trotzdem am Teich um die Ecke die Hechte ärgern.

Ich suche eine Rolle mit folgenden Eigenschaften:

- gerne eine Shimano (ist aber nicht in Stein gemeißelt)
- 7-25g Wurfgewicht
- hohem Schnureinzug bzw. Übersetzung
- robust/langlebig
- und das aller wichtigste SCHNURSURREN !!! :D (klicken wenn Bremse arbeitet)

Beim letzten mal hatte ich auf der Suche nach einer UL BC den perfekten Tipp zur Scorpion BFS aus Japan bekommen, vlt. hat ja wieder jemand einen so genialen Tipp in Petto.

Mehr als 200 € würde ich nicht ausgeben, bin aber dankbar wenn man deutlich drunter bleiben kann.
Fische unteranderem eine Covalus die ich trotz Ihres günstigen Preises Überragend finde zum Jerken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Entweder der DC-Sound oder das Klickern im Drill bei Schnurabzug...kann man doch aber alles nachlesen o_O
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ich nutze in diesem Bereich eine Daiwa Morethan PE SV (das wird aber mit 200 Euro nix werden).
Vielleicht wär eine ABU Revo ALC-IB7-L eine Alternative. Sollte auch "Drag Sound" haben und preislich passen.
 

matzdita

Angellateinschüler
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Alter
55
Ist zwar nicht UL, aber funktioniert tadellos. Die Antares gabs grad bei Moritz für 200€. Die Kombo ist leichter als ne Daiwa Theorie in Kombi mit ner Akilas.
 

Anhänge

4EBA1BB9-6E16-4843-8241-8B4746A9607E.jpeg

-Barschloff-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2018
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
27
Alter
26
Ort
nahe Hamburg
Aber muss man wirklich bis an die 200€ ran ? Im UL Bereich war das zwingend notwendig. Ich dachte im etwas entspannteren wurfgewichtsbereich gebäbe es viele Möglichkeiten zwischen 90-160 € ca.

Ist irgendein Import Tipp vlt noch dabei?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Gibt es, aber nicht mit serienmäßigen Drag Sound.... Wenn du darauf verzichten kannst, wäre die Tatula SV TW eine Alternative (gibts mit 8,1:1) oder eine Shimano Curado mit 8,2:1 (wenn es hohe Übersetzungen sein müssen)...
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Die Antares hat weder einen Bremsklicker,noch ist sie für diesen
Gewichtsbereich tauglich.Ich rede von dem Nauenangebot.⁰
 

matzdita

Angellateinschüler
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Alter
55
Ne muss man nicht, eine Shimano curado, wenn es keine DC sein muss, ist für 130€ und dazu ne Sportex Blackperl für um die 80€.
Die Antares hat weder einen Bremsklicker,noch ist sie für diesen
Gewichtsbereich tauglich.Ich rede von dem Nauenangebot.⁰[/
Die Antares hat weder einen Bremsklicker,noch ist sie für diesen
Gewichtsbereich tauglich.Ich rede von dem Nauenangebot.⁰
 

matzdita

Angellateinschüler
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Alter
55
Hey Old Tom, bist du so nett und schilderst mal bitte deine Erfahrungen mit der Antares. Ich hab damit wenig Erfahrung, kann aber ohne Probleme 7g kontrolliert werfen.
 

-Barschloff-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2018
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
27
Alter
26
Ort
nahe Hamburg
@matzdita Hat die die Antares nun Drag Sound oder hat sie keinen ?

Und ich überlege die ganze Zeit welche der Shimano Rollen die beste sein könnte.
Schwanke zwischen Curado DC, Curado 71, Chronach MGL und Curado 201. Alle bezahlbar aber wo ist genau der Unterschied. Drag Sound hat soweiß ich weiß keine davon Oder ?! :)

Möchte einfach möglichst ideal den Bereich zwischen meiner Scorpion BFS 2-9g und meiner Covalus 25-80g abdecken.
Und ab und zu müsste die Rolle beim zandern 17g/24g + 10cm GuFi werfen, da zandern mit der niedrig übersetzten Covalus nicht so dolle ist.
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
148
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Mit der Curado machst du definitiv nix falsch. Habe das gute Stück seit 2 Jahren im Einsatz und sie läuft und läuft und läuft. War noch nie zur Wartung und ist neben meiner scorpion bfs meine meistgenutzte Rolle...
 

-Barschloff-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2018
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
27
Alter
26
Ort
nahe Hamburg
Ich tendiere gerade auch zur curado 71 xg. Hatte mitbekommen das man die wohl bis 30g gut nutzen kann.
Wie sind eure Erfahrungen beim minni und maximalen wurfgewicht ?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Nach meinem Wissen hat erst die Antares MGL den Drag Sound. Vom Hörensagen soll die Antares ab 7g nutzbar sein (optimal erst ab 10g)...
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Die Anteres aus Nauen ist keine MGL.Die ist fast so groß wie die Tranx.Die ist gut für
eine 4Oz +Rute.Bei mir kommt sie auf die Expride
1711 XH.
 

-Barschloff-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2018
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
27
Alter
26
Ort
nahe Hamburg
Jetzt stellt sich nur die große Frage nach einer Rute für die curado 71.

Würde gerne was mit geteilten Kork finden. 200-220

7-25 g gefischt wird querbeet. Viel Jig aber auch Spinnerbait und twitchbaits.

Klasse wäre natürlich wenn sie ein gutes Feedback hat um jeden feinen Tock noch zu spüren.

Preis bis 170 € würde aber auch was gebrauchtes nehmen.

Und schonmal danke für eure guten Tipps zur curado :)
 

Oben