• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schambi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. März 2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.dieschambergers.com
Grüezi BA'lers

bin zwar nicht mehr ganz neu hier und auch nicht mehr der jüngste (50), aber Spass macht die Gemeinde immer wieder. Herzlichen Dank an die, die Antworten auf meine Anfragen (Forum) gegeben haben. Ich fühle mich ganz wohl bei den BA'lern. Coole Bande! Meine beiden Grossgewässer sind der Zugersee 38.3 qkm (Kanton Zug) und der Zürisee 88.66 qkm (Kanton Zürich). Ebenso fischen wir an einem kleineren Vereinsgewässer, dem Türlersee (Kanton Zürich). Zielfische sind Egli (Barsch), Hecht und ab und zu Döbel auf Kirsche oder Brombeere. Unser kleines Ruderboot (248cm lang) ist mit Echolot und Rutenhalter ausgestattet. Rollen verwenden wir (mein Sohn ist immer dabei) Mitchell, Baitcast von Cormoran, Shimano Corvalus, Ruten sind von Spro, Yad, Shimano, Shakespeare. Zu 99% stehen wir auf Kunstköder. Also Wobbler, Jerks, Spinner, Twister, GuFis und Co. Wer Lust hat: siehe Homepage: www.dieschambergers.com

Die Sonne scheint und morgen ist die Barsch-Schonzeit (bis 15. Mai 2006) für den Zürisee vorbei. Keine Ahnung was die mit den Barschen im Sinn haben. Aber dann gehts los.

Grüsse aus Zürich
schambi
 

Oben