• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heino_H

Keschergehilfe
Registriert
24. August 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Alter
45
Hallo zusammen!

Im besten Alter vom knapp 45 Jahren hab ich nun beschlossen meinen Fisch selbst zu fangen, Anfang Oktober ist es hoffentlich so weit mit dem Angelschein. Der Weg hierher war schon nicht ganz einfach, meine Frau ist Vegetarierin und unfassbar tierlieb. Schrecken kann mich also eigentlich nichts mehr.

Erfahrung hab ich noch keine so richtig, mein erstes Angelerlebnis hatte ich als kleiner Stöpsel mit einem Ast, Wurstkordel, Nagel und Regenwurm am Bach um die Ecke, einmal gab es noch Pilken an der See vor 15 Jahren, Fisch aber nie.

Dementsprechend könnte ich mit der ein- oder anderen Frage um die Ecke kommen wie man es richtig macht, auch wenn dieses tolle Forum jetzt schon wegen seines gesammelten Wissens die meisten Fragen beantworten dürfte.

Mal schauen was die Gewässer zwischen Frankfurt und Marburg so zu bieten haben, besonders angetan hat es mir ja der Gedanke an Forellen.

Ich habe gesehen, dass hier ein paar aus Wetzlar und Solms vertreten sind, vielleicht läuft man sich irgendwann ja über den Weg :)

Viele Grüße!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Na dann mal viel Spaß hier und Grüße aus Solms!

MfG

Ben
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Willkommen im Forum und viel Spaß am Wasser... Bei Fragen wird natürlich gern geholfen.

Grüße aus Oberursel.
 

Oben